... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route berechnen/erzeugen
#1
Wie werden aus Wegpunkten die Routen berechnet?  Welche Straßen/Wege werden berücksichtigt?
Zwischen KfZ und Fußgänger gibt es ja doch einige Unterschiede...
Reply
#2
Unter Extras --> Optionen --> Routenplanung ist der Routingdienst bbrouter eingetragen. Unter Plane Routen: kannst du verschiedene Profile auswählen. In diesen Profilen stehen die bevorzugten oder zu vermeidenden Strassentypen drin. Die kann man auch nach seinem Geschmack verändern. Habe aber keine Dokumentation der einzelnen Angaben gefunden.
Reply
#3
(09.07.2020, 05:26)Thom_Cody Wrote: Habe aber keine Dokumentation der einzelnen Angaben gefunden.

Wenn Du googlest, findest Du z.B.
--
Christian
Reply
#4
a) gibt es die Möglichkeit, eine (schlecht) berechnete Route zu entfernen?

b) kann man eine Routenberechnung, bei Markierung eines Teilbereiches in der Routingliste, auf diesen Bereich beschränken/neu berechnen?
Reply
#5
a) durch Speichern und Neuöffnen gelöst
Reply
#6
b) nein, wofür brauchst Du das?
--
Christian
Reply
#7
habe gehofft, dass man damit den Teilbereich der "fehlerhaften" route neu berechnen lassen kann, nachdem man zusätzliche Wegpunkte ergänzt hat
Reply
#8
Das sollte automatisch passieren. Leider gibt es beim Neuzeichnen einen Bug, dem ich schon länger erfolglos hinterherlaufe. Dadurch bleiben Teile alter Routen sichtbar.

Am Besten kann man das sehen, wenn man auf Track umschaltet und dann noch Routenlinien zu sehen sind. Es hilft dann nur, entweder zurückzuschalten oder neu zu starten.
--
Christian
Reply
#9
dann mal ran an die Fehlersuche Smile
und bei der Gelegenheit evtl. auch gleich eine Neu- und Löschfunktion für eine Route einbauen (wenn das aber immer automatisch neu berechnet wird, dann ist das auch überflüssig)
Reply
#10
Cool, Du willst helfen? Dann schau Dir mal den RouteRenderer an: https://github.com/cpesch/RouteConverter...derer.java
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)