... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus Track wird Route
#1
Hallo,

als weiterhin sehr zufriedener Gelegenheitsnutzer Deines tollen Programms, ist mir aufgefallen, dass seit kurzem alle meine erstellten tcx-Tracks nun plötzlich als Route geöffnet werden.

Dieses Phänomen tritt seit dem Prerelease 2.28-116 auf. Auch das offizielle Build 2.29-116 sowie die aktuelle Vorveröffentlichung 2.29-124 sind davon betroffen. 
Die Versionen Prerelease 2.28-103, bzw. 2.27.2 hingegen öffnen die Dateien, wie bisher, als Track. Andere (Zwischen)versionen liegen mir leider nicht vor. 
Ich wollte erst mal abwarten, ob sich das wieder "von allein" gibt, aber nun bestätigt sich anscheinend dieses Verhalten.

Oder gibt es sich einen "Schalter" in der tcx-Datei, der nun (anders) beachtet wird?
Wie ist überhaupt definiert, ob eine Datei als Route oder Track geöffnet wird?

Für eine gelegentliche Antwort wäre ich dankbar.  Smile
Reply
#2
(14.07.2020, 10:58)sporti Wrote: als weiterhin sehr zufriedener Gelegenheitsnutzer Deines tollen Programms, ist mir aufgefallen, dass seit kurzem alle meine erstellten tcx-Tracks nun plötzlich als Route geöffnet werden.

Dieses Phänomen tritt seit dem Prerelease 2.28-116 auf.

Das ist kein Phänomen, sondern Absicht und verbirgt sich in https://www.routeconverter.com/releases/2.28/en unter

Quote:writes tracks as activities in Training Center Database 2 (.tcx) files

(14.07.2020, 10:58)sporti Wrote: Oder gibt es sich einen "Schalter" in der tcx-Datei, der nun (anders) beachtet wird?

Nein

(14.07.2020, 10:58)sporti Wrote: Wie ist überhaupt definiert, ob eine Datei als Route oder Track geöffnet wird?

Nach einer Anfrage hier im Forum habe ich eingebaut, dass RouteConverter-Tracks und -Waypoints als TCX-Activities abgespeichert werden und nicht mehr als TCX-Courses. Und damit die Benutzer nicht so verwundert sind, dass sich durchs Speichern der Typ ändert, musste ich das beim Lesen auch unterscheiden.

Du scheinst nun TCX-Dateien mit Courses zu haben - die nun als Track erscheinen.

(14.07.2020, 10:58)sporti Wrote: Für eine gelegentliche Antwort wäre ich dankbar. Smile

Erklärt sich das Verhalten jetzt?
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)