... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist ViaMichelin?
#1
Hallo allerseits,

seit dem ketzten Update nach 2.28 zeigt mir die Online-Karte "Viamichelin" nur noch eine weiße Fläche, d.h. die Karte ist nicht da. In der mapservers.xml ist die Karte unverändert angegeben.

Ich frage nich nun, ob es an meinem System, am Routeconverter oder am Map-Server liegt. Wer weiß Rat?

Beste Grüße aus Peine
Dieter F.
Reply
#2
Gleiches Problem bei mir.
Der Fehler tritt in Version V2.27 - V2.28 - V2.29 auf.
Ältere Versionen habe ich nicht mehr.

Auf der Seite https://www.viamichelin.de/ funktioniert es noch.

Benutze WIN 10 - updates aktuell.

Viele Grüße,
Ulli
Reply
#3
Geht schon!
Aber nur wenn man in ..\tileservers\mapservers.xml  statt "http"   "https" reinschreibt.



<mapServer id="Viamichelin" name="Viamichelin Routenplaner" minZoom="1" maxZoom="19">
    <host>map4.viamichelin.com</host>
    <host>map5.viamichelin.com</host>
    <host>map6.viamichelin.com</host>
    <urlPattern>https://#{host}/map/mapdirect?map=viamichelin&amp;z=#{zoom}&amp;x=#{tilex}&amp;y=#{tiley}&amp;format=png&amp;version=201804131440&amp;layer=background&amp;locale=defa</urlPattern>
    <copyright>Michelin</copyright>
</mapServer>


Best Grüße
Richard
Reply
#4
Super - funktioniert

Danke,
Ulli
Reply
#5
(07.08.2020, 20:17)bergland600 Wrote: Geht schon!
Aber nur wenn man in ..\tileservers\mapservers.xml  statt "http"   "https" reinschreibt.

Noch besser wird es, wenn man es so macht, wie hier beschrieben:

https://forum.routeconverter.com/thread-...t=user.xml

Gruss
Wilfried
Reply
#6
Was aber leider hier nicht weiterhilft.

Mit dieser Methode kann man eigene Karten zur Liste hinzufügen, aber keine Definitionen überschreiben.

Die permanente Änderung geht vermutlich nur an zentraler Stelle, was nur der GroßeMeister machen kann.

Beste Grüße
Richard
Reply
#7
(08.08.2020, 07:43)bergland600 Wrote: Was aber leider hier nicht weiterhilft.

Mit dieser Methode kann man eigene Karten zur Liste hinzufügen, aber keine Definitionen überschreiben.
Stimmt so.

Ich habe die "geänderte Michelin als User Karte eingetragen und in der mapservers.xml  gelöscht, dann sehe ich die Michelin Karte. Ohne Änderung werden zwar zwei Michelin Karten zur Auswahl in Ansicht Karten angeboten, die Karte aber nicht angezeigt.

Also wirklich warten, bis Christian es repariert.

Schönes Wochenende
Wilfried
Reply
#8
(07.08.2020, 20:17)bergland600 Wrote: Aber nur wenn man in ..\tileservers\mapservers.xml  statt "http"   "https" reinschreibt.

Hallo Richard,

das habe ich jetzt in den RouteConverter-Server eingetragen. Bitte testet und berichtet!
--
Christian
Reply
#9
Danke! Tut!

Und bei der Gelegenheit bei der OpenFlightMap in der langen Zeile 1806 in 1906 ändern.
Dann zeigt die Karte deutliche aktuellere Daten an. 

Beste Grüße
Richard
Reply
#10
(08.08.2020, 09:46)bergland600 Wrote: Und bei der Gelegenheit bei der OpenFlightMap in der langen Zeile 1806 in 1906 ändern.
Dann zeigt die Karte deutliche aktuellere Daten an. 

Habe ich gemacht aber nicht getestet. Klappt das?

PS: Warum nicht 2006?
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)