Threads: 36
20.05.2009, 12:31
(This post was last modified: 20.05.2009, 12:34 by moppel.)
Hallo Christian,
mit der o.g. Version habe ich jetzt folgendes Problem: Sobald ich auf den Button Diverses gehe und "Autobahn vermeide" anklicke kann ich danach mittels Maus, unter den beiden links/rechts Pfeilen, den Balken nicht mehr so weit nach rechts verschieben das die drei Buttons Konvertieren, Diverses und Durchstöbern untereinander erscheinen.
Schließe ich das Programm und starte es wieder neu kann ich das Bild wieder vergrößern.
Hab geade die 1.26.5 Vers. ausprobiert, dort ist das Problem identisch.
Gruß Thomas
Threads: 230
Hallo Thomas,
das klingt interessant. Ich wüßte nicht, was der Button "Autobahn vermeiden" mit den drei Buttons Konvertieren, Diverses und Durchstöbern zu tun hat.
Allerdings habe ich versucht, die maximale Breite des "Konvertieren"-Tabs zu reduzieren - vielleicht kannst Du deshalb die Buttons nicht mehr untereinander erscheinen lassen? (Und warum willst Du das tun?).
--
Christian
Hallo Christian,
ich plane gerne meine Motorradroute auf einem großen Kartenausschnitt.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
leider verstehe ich nicht, was Du mir sagen willst. Was ich verstanden habe ist, daß es irgendwo ein Problem gibt, wenn man die Karte im Verhältnis zum "Konvertieren"-Tab sehr groß macht. Was genau ist dann das Problem? Vielleicht kannst Du einen Screenshot machen, der es erklärt?
--
Christian
Guten morgen Christian,
bei folgendem Bild siehst Du den RC nachdem ich das Kartenbild vergrößert habe (durch ziehen des Balken mit gedrückter Maustaste).
[attachment=181]
Bei nachfolgendem Bild siehst Du die maximale Größe des Kartenauschnittes nachdem ich auf einem anderen Button geklickt habe. In diesem Fall war es der Button "Diverses". Jetzt kann man den Balken mittels gedrückter Maustaste nicht mehr nach rechts verschieben um einen größeren Kartenausschnitt zuerhalten.
[attachment=182]
Bei dem letzten Bild siehst Du den Zustand nachdem ich oben die Pfeile gedrückt habe. zuerst den Pfeil nach Rechts (Karte vergrößern) danach den Pfeil nach links. Wie Du siehst ist die komplette rechte Seite verschwunden.
[attachment=183]
Gruß Thomas
24.05.2009, 18:50
(This post was last modified: 24.05.2009, 18:51 by routeconverter.)
(22.05.2009, 08:30)moppel Wrote: Bei nachfolgendem Bild siehst Du die maximale Größe des Kartenauschnittes nachdem ich auf einem anderen Button geklickt habe. In diesem Fall war es der Button "Diverses". Jetzt kann man den Balken mittels gedrückter Maustaste nicht mehr nach rechts verschieben um einen größeren Kartenausschnitt zuerhalten.
![[Image: attachment.php?aid=181]](http://www.routeconverter.de/forum/attachment.php?aid=181)
Tritt das bei Dir bei der allerneuesten Prerelease 1.26.7 auch auf?
(22.05.2009, 08:30)moppel Wrote: Bei dem letzten Bild siehst Du den Zustand nachdem ich oben die Pfeile gedrückt habe. zuerst den Pfeil nach Rechts (Karte vergrößern) danach den Pfeil nach links. Wie Du siehst ist die komplette rechte Seite verschwunden.
![[Image: attachment.php?aid=183]](http://www.routeconverter.de/forum/attachment.php?aid=183)
Das Problem kenne ich, habe aber keine Lösung. Als Workaround kann man den Schiebebalken etwas nach links und rechts schieben.
--
Christian
(24.05.2009, 18:50)routeconverter Wrote: [quote='moppel' pid='2248' dateline='1242977421']
Bei nachfolgendem Bild siehst Du die maximale Größe des Kartenauschnittes nachdem ich auf einem anderen Button geklickt habe. In diesem Fall war es der Button "Diverses". Jetzt kann man den Balken mittels gedrückter Maustaste nicht mehr nach rechts verschieben um einen größeren Kartenausschnitt zuerhalten.
![[Image: attachment.php?aid=181]](http://www.routeconverter.de/forum/attachment.php?aid=181)
Tritt das bei Dir bei der allerneuesten Prerelease 1.26.7 auch auf?
Hallo christian,
ja bei der 1.26.7 ist es identisch.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
nun hab ich's. Das Vorhalten habe ich hier auch. Da ich bislang die Pfeile auf dem Trenner benutzt habe, wo das Problem nicht auftritt, habe ich das Problem bislang nicht gesehen. Probier's mal aus, dann ist der rechte Teil ganz weg.
--
Christian
Hallo Christian,
ich habs mit der aktuellsten Vers. ausprobiert. Das Ergebnis ist identisch.
Ist ja auch nicht weiter tragisch.
Wenn ich Pfeil rechts betätige, größte Kartendarstellung, wäre es Super wenn ich über Taste "Einfg" eine Position hinzufügen könnte. Ohne das ich vorher im rechten Teil den Button dafür betätigen muß.
Gruß Thomas