... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichern als MN7
Hallo,

ich wollte heute eine Motorradroute, die ich im Netz gefunden habe auf meinen Navigon MN7 übertragen. Zunächst habe ich die *.kml Datei runtergeladen und wollte sie mit dem TouteConverter zu einer MN7 *.freshroute Datei konvertieren.
Leider hat die kml über 1200 Positionen und der Navigon MN7 unterstützt bei gespeicherten Routen nur ca. 50 Wegpunkte.
Weiss jemand eine Lösung, wie ich trotzdem die Route in mein Navi bekomme? Gibt es eine Möglichkeit nur die Waypoints zu speichern - die sind ja wesentlich weniger??

Danke
Stephan
Reply
Hallo Stephan,

Du könntest die Anzahl der Positionen reduzieren mit "Markiere doppelte Positionen aus der Positionsliste"-Dialog und dort speziell "Markiere alle redundanten Positionen mit einem Grenzwert von". Dahinter steckt der Douglas-Peucker-Algorithmus, der die Positionen herausfiltern kann, die nicht zum Verlauf einer Route beitragen.
--
Christian
Reply
Ok! Hab jetzt mal 1000m als Grenzwert eingegeben. Schaut ganz gut aus. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, welcher Wert da noch in der Toleranz liegt.

Übrigens - überragendes Tool!!!!
Reply
(12.04.2009, 16:50)Bandit Wrote: Leider hat die kml über 1200 Positionen und der Navigon MN7 unterstützt bei gespeicherten Routen nur ca. 50 Wegpunkte.

Hallo Stephan,

wo genau liegt eigentlich das Limit für die Anzahl der Wegpunkte im .freshroute Format? 46, 47, 48, 49, 50?

Hintergrund ist, daß ich gerade per EMail ebenfalls darauf hingewiesen wurde und gerne die Option zum automatischen Teilen der Positionslisten beim Speichern aktivieren würde.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)