... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.axe Dateien ? Habe ich eine Fehler gemacht?
Hallo
ich bin neue hier, auch keinen IT Experte.
Hauptsächlich möchte ich .axe Dateien aus meinen Autoroute Express ( Englische Version 2005 ) in TomTom Rider .itn Datein konvertieren.
Eventuell wenn ich schlauer werden später andere Routen ins .itn Format.

Also, die Version heute heruntergeladen.
Oben rechts " öffne eine Positionsliste aus einer Datei" geklickt.
Eine .axe Datei gefunden und "öffnen"

Dann kommt " ............kann nicht geöffnet....Dateiformat nicht erkannt wurde"

Alle andere Sachen bleiben in schwarz ( "Format: GPS.. *.gpx" ) und ( "1 Wegpunktleiste ") unveränderbar.

Habe ich die Anfang des Programmes nicht richtig gemacht?

Danke schön
John
Reply
Hallo John,

für .axe-Dateien greife ich auf gpsbabel zurück und dort ist die Unterstützung etwas löchrig. Wenn Du mir ein Beispiel sendest schaue ich mir das gerne an.
--
Christian
Reply
Danke,

ich habe mich selbst etwas geholfen,.
Ich habe verschiedene Routes versucht und gesehen, manche öffnen sich doch sofort. Dann bin ich zurück und habe die " defekte" Dateien im Autoroute geöffnet und geschlosssen. Dabie kam eine Meldung( ähnlich) "wurde mit ältere version gemacht, möchten Sie neu speichern."
Dies ja - und dann diese Datei kann bei Ihre Programme wieder geöffnet werrden.

Also ich vermute , obwohl ich das vergessen habe, dass einige meine ältere Routen mit Autoroute Express irgendwie veilleicht 2000 gemacht worden sind, und Sie unterstützen erst ab 2002.
Also Danke nochmals fürs Programme und angebotene Hilfe.Ich mache jetzt weiter .

John
Reply
Hallo Christian

Erstmal super Danke für dieses gute Pgm.

Ich wollte eine axe Datei aus autoroute2007 laden.

Da erscheint ein Fenster mit folgender Mldg:

gpsbael.exe funktioniert nicht mehr.
dann Programm schliessen.

Ich verwende Win Vista Buis.

Meine Absicht: aus Autoroute07 in Google Earth

Vielleicht hast Du einen Tipp.

Gruss und Danke

Marcello
Reply
(19.07.2009, 21:06)cellonde Wrote: Erstmal super Danke für dieses gute Pgm.

Ich wollte eine axe Datei aus autoroute2007 laden.

Da erscheint ein Fenster mit folgender Mldg:

gpsbael.exe funktioniert nicht mehr.
dann Programm schliessen.

Hallo Marcello,

leider gehört MS Autoroute 2007 nicht zu den von gpsbabel unterstützten Formaten - daß es daraufhin abstürzt ist ärgerlich. Tut mir leid, da kann ich nichts machen. Du könntest versuchen, die Datei beim gpsbabel-Projekt einzureichen und nach Unterstützung zu fragen... (mich kennen die schon Smile)
--
Christian
Reply
Hallo Christian

Besten Dank für Deine Antwort. Kann man damit rechnen, dass Autoroute 2007 / 08 / 09 oder zb. Streets & Trips 2009 (Autoroute USA) auch mal zur Konvertierung aufgenommen werden ?

Grüssle Marcello
Reply
Hallo Marcello,

das ist wie mit den anderen Binärformaten auch: Ich hoffe da auf gpsbabel. Ich habe nicht vor, dafür Zeit aufzuwenden, da ich in derselben Zeit sehr viele andere Funktionen erstellen könnte. Falls Du oder jemand anderes die Unterstützung für solche Formate implementieren möchte, unterstütze ich gerne und baue es in RouteConverter ein.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)