RouteConverter 2.31
|
19.02.2022, 12:03
(18.02.2022, 17:30)Andy-C Wrote: Beim Start allerdings meckert zuerst Der Windowsschutz und mein AV-Programm stuft es als Ransomware ein Hallo Andy, das ist "normal", wenn man keine teuren und aufwändigen EV-Zertifikate kauft und verwendet. Dann müssen die AV-Programme erstmal durch häufige Benutzung lernen, dass das Binary vertrauenswürdig ist. Wenn Du RouteConverter von https://www.routeconverter.com/stable-releases/de heruntergeladen hast und mir vertraust, kannst Du es trotzdem starten. Oder selbst kompilieren wie unter https://github.com/cpesch/RouteConverter beschrieben.
--
Christian (19.02.2022, 12:03)routeconverter Wrote:(18.02.2022, 17:30)Andy-C Wrote: Beim Start allerdings meckert zuerst Der Windowsschutz und mein AV-Programm stuft es als Ransomware ein Hallo Christian, Danke für Deine Antwort. Ja habe es direkt von https://www.routeconverter.com/stable-releases/de heruntergeladen. Mir fiel das halt nur auf, weil es bei der vorherigen Version, welche ich hatte /2.25.2), nicht aufgetreten war. Nun dann werde ich mal versuchen das AV-Programm zu "trainieren".
24.02.2022, 07:33
Habe ich gemacht. Gleiche Fehlermeldung. Ich habe dann das :Routeconverter-Verzeichnis umbenannt. Dann ist RC ohne Fehlermeldung gestartet und hat das Verzeichnis neu angelegt.
24.02.2022, 10:51
Problem gelöst? Falls nicht, dann hätte ich gerne das RouteConverter.log
--
Christian
24.02.2022, 13:02
Wie geschrieben ist RC jetzt ohne Fehlermeldung gestartet. Leider konnte keine Route mehr gezeichnet werden. Nach Rüchumbenennung des alsten RC-Ordners, kommt wieder die Fehlermeldung, aber es wird wieder eine Route gezeichnet.
02.03.2022, 15:02
(24.02.2022, 13:02)Thom_Cody Wrote: Wie geschrieben ist RC jetzt ohne Fehlermeldung gestartet. Leider konnte keine Route mehr gezeichnet werden. Nach Rüchumbenennung des alsten RC-Ordners, kommt wieder die Fehlermeldung, aber es wird wieder eine Route gezeichnet. Hab' hier das gleiche Problem mit der 2.31 und noch ein bischen mehr. (löschen des RC Ordner hilft nicht). 1. 'sc1.png' erscheint bei jedem Start 2. 'sc2.png' kommt anstatt der Menü Extras/Optionen Dialog. 3. 'sc3.png' kommt bei Aufruf von Menü Ansicht/Karten. File:
02.03.2022, 16:28
Hallo,
die Fehlermeldung 'Kann nicht nach Karten und Kartenthemenen suchen....' kommt hier seit gestern auch. Nach wegklicken kann man normal weitermachen, bis nach ca. 1 Minute die Meldung wieder kommt. Das ganze passiert sowohl unter Windows als auch unter Linux. Die Fehlermeldung kommt nicht!!! bei RC-Versionen die ein Builddatum vor dem 1.1.2022 haben. Ich habe es mit 3 verschieden Userloggins probiert. Bei 2 Usern ist im Fehlerlog keine Eintrag mit "SCHWERWIEDGEN". Bei einem User kommt im Fehlerlog "SCHWERWIEGEND: Failed to download content from https://api.routeconverter.com/v1/dataso...format=xml: Download slash.navigation.download.Download@c2080bea[action=Copy, url=https://api.routeconverter.com/v1/datasources/openandromaps-themes/?format=xml] not found in [slash.navigation.download.Download@3d4cf0c7[action=Copy, url=https://api.routeconverter.com/v1/mapservers/?format=xml], und dann noch ca. 20 Zeilen alle nach dem Muster "slash.navigation.download.Download@94a96f5c[action=Copy, url=https://api.routeconverter.com/v1/editions/offline/?format=xml], Heute vormittag hatte ich auf einem WIN10-Rechner ( mit aktuellster RC-Version ) auch das gegenteilige Fehlerbild. Keine Fehlermeldung, dafür aber unter Ansicht / Zeige Kartenüberlagerung die üblichen Menupunkte, die aber alle nicht funktionerten. Beste Grüße Richard ine ganze Latte von Zeile mit |
« Next Oldest | Next Newest »
|
Users browsing this thread: 1 Guest(s)