... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spalte Höhe sortierbar machen?
#1
Guten Tag
 
Ich benutze auf dem Handy CoPilot als Navigations APP.
 
Ich kann die aufgezeichneten GPS Daten als gps-Datei im RouteConverter (V2.33.352) öffnen.
 
Immer sobald ich durch einen Tunnel fahre, wird die Höhe als 2'147'483’647m angegeben die restlichen Höhenangaben stimmen.
 
In RouteConverter kann ich in der Spalte Höhe die sehr hohen Höhenanwerte suchen und löschen.
 
Praktisch wäre, wenn die Spalte Höhe sortierbar gewählt werden könnte, um die Ausreisser in einem Rutsch zu löschen.

 
Frage an Christian: Könnte die Sortierung der Höhen-Spalte ohne grossen Aufwand eingeführt werden?
 
Vielen Dank für eine Antwort
Gruss Jüre


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#2
(12.11.2022, 20:59)jüre Wrote: Frage an Christian: Könnte die Sortierung der Höhen-Spalte ohne grossen Aufwand eingeführt werden?

Hallo Jüre,

und dann willst Du nach dem Sortierung nach Höhe und Löschen der Ausreißer wieder nach der Beschreibung sortieren? Das klingt wenig intuitiv und funktioniert auch nur, wenn die Beschreibung sortierbar ist.

Was Du möchtest, klingt mir eher nach ein Variante der Bereinigens von Tracks von Ausreißern. Nur diesmal nicht in der Fläche (auf der Kugel) sondern in der Höhe – bei dem Eliminieren von Ausreißern nach Fläche habe ich nie einen guten Algorithmus gefunden.

Ist es ein großer Aufwand? Nein, eher mittel. Allerdings möchte ich RouteConverter weiterhin schlank halten und möglichst keine neuen Buttons/Menüpunkte einführen. Es soll spontan auch nach einem Jahr bedienbar bleiben.
--
Christian
Reply
#3
Hallo Christian

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich würde nach dem löschen der Ausreisser nicht nach Beschreibung, sondern nach Datum und Zeit sortieren. Beides ist unter Positionsliste / Sortieren nach--- bereits vorhanden.

Übrigens: Der Ausreisser in der Höhe hat immer den gleichen Wert von 2'147'483’647m.


Ich begreife natürich, dass du dein Programm nicht nach jedem Anwenderwunsch ändern möchtest um das Programm nicht unnötig zu erweitern

Das löschen der einzelnen Ausreisser ist für mich auch nicht sehr schlimm dachte nur wie praktisch es wäre, wenn die Höhen-Spalte sortierbar wäre.



Bei dieser Gelegenheit wieder einmal ein Herzliches Dankeschön für die Pflege von RouteConverter und das bereitstellen vom Programm.

Gruss
Jüre
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)