... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch für automatische Wegpunktreduzierung
Es gibt eine neue Vorabversion 1.23.5 wo ich das Problem umgangen habe. Bitte testet mal.
--
Christian
Reply
Funktioniert, Super Arbeit Christian.

Was mir noch aufgefallen ist:
- Nach dem laden eines neuen Tracks wird der zuletzt ausgewählte Trackpunkt (z.B. Nr. 123) im neuen Track wieder als Markierung angezeigt (Nr. 123 des neuen Tracks)
- Das zeichnen meines Ski-Tracks mit 6700 Trackpunkten dauert bei höheren ZoomLevels auf meinem AMD 4200+ bis zu 3 Minuten (Process IeEmbed.exe nimmt dabei ca. 98% CPU-Last)
Reply
mrg21 Wrote:Funktioniert, Super Arbeit Christian.

Prima, danke.

mrg21 Wrote:Was mir noch aufgefallen ist:
- Nach dem laden eines neuen Tracks wird der zuletzt ausgewählte Trackpunkt (z.B. Nr. 123) im neuen Track wieder als Markierung angezeigt (Nr. 123 des neuen Tracks)

Was würdest Du erwarten?

mrg21 Wrote:- Das zeichnen meines Ski-Tracks mit 6700 Trackpunkten dauert bei höheren ZoomLevels auf meinem AMD 4200+ bis zu 3 Minuten (Process IeEmbed.exe nimmt dabei ca. 98% CPU-Last)

Das ist der Preis für den schnellen Fix. Der ursprüngliche Algorithmus von EddiVonDerAlm hat das umgangen, doch das funktioniert - wahrscheinlich aufgrund von Änderungen in der Google Maps API - inzwischen nicht mehr. Wir müssen da nach neuen Lösungen suchen, um die Anzahl der Wegpunkte bei vielen Wegpunkten und hohen Zoomlevel zu reduzieren.
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:
mrg21 Wrote:Was mir noch aufgefallen ist:

Was würdest Du erwarten?
Das nach dem laden einer neuen Route noch kein Trackpunkt ausgewählt ist, da ja noch keiner ausgewählt wurde.
Wo wir gerade bei der Trackpunkt-Auswahl sind, die Auswahl des n-1 Trackpunktes nach dem löschen des Trackpunktes n finde ich auch unlogisch. Beispiel: Ein Track hat 20 Trackpunkte, davon wird der Trackpunkt 10 ausgewählt und anschließend 5 mal die Entf-Taste gedrückt. Logischerweise sollte dabei je der 10. Trackpunkt gelöscht werden, so dass der 11. Trackpunkt zum 10. wird. RC löscht aber die Punkte 10, 9, 8,7 und 6 so dass die resultierende Route die Punkte 1-5 und 11-20 anstatt 1-9 und 15-20 enthält.

Bezüglich Google Maps API, hast du schon mal GWT (c't 3/2009 S.44) getestet?
Reply
mrg21 Wrote:Bezüglich Google Maps API, hast du schon mal GWT (c't 3/2009 S.44) getestet?

Das benötigt auch einen Browser, ich würde nur das JavaScript, das ich eh schon geschrieben habe, durch Java+GWT ersetzen. Das Problem ist jedoch der Browser... der Internet Explorer ist ziemlich anfällig.
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:Es gibt eine neue Vorabversion 1.23.5 wo ich das Problem umgangen habe. Bitte testet mal.

Funktioniert jetzt, also Fehler gefunden. Aber in hohen Zoom-Stufen - wie oben schon festgestellt - nur mit viel Geduld nutzbar.

Jetzt baue ich auf Eure Kreativität. :-)

Mariner
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)