... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Java Update Benachrichtigung
Hallo,

ich habe nach längerer Zeit meinen Routeconverter mal wieder aktualisiert. 2.32 ist es jetzt, wie immer bisher als Windows EXE. Java ist Amazon Corretto 11.0.10.

Öffne ich einen Track, begrüßt mich RC _jedes Mal_ mit einem Java-Update-Hinweis.

Ich erinnere mich, dass ich diese Meldungen früher schon hatte. Leider weiß ich nicht mehr, was ich dagegen getan hatte, damit sie nicht mehr auftauchte.

Was ich gerne wissen möchte:
  • Kann man diese Benachrichtigungen irgendwie abstellen? Ich weiß, dass mein Java veraltet ist, aber ich möchte es nicht aktualisieren. Ich weiß auch, dass ich das JAR benutzen könnte, aber die EXE ist nun mal bequem.
  • Kommt die Meldung vom RouteConverter oder von Java selbst? Weil die Meldung aktuell behauptet, dass es eine neuere Version 11.0.12 gäbe. Allerdings ist bei Corretto 11.0.18.irgendwas aktuell und die Meldung scheint veraltet zu sein.
Reply
Hallo ChristianS,

es geht ganz einfach:

Unter Optionen Allgemein gibt es die Möglichkeit,

"Suche Updates bei jedem Start:"

abzuwählen.

Haken entfernen und dein Problem sollte erledigt sein.

Viel Erfolg

Wilfried
Reply
Doh! Natürlich!
Als ich gestern danach gesucht habe, dachte ich, diese Einstellung beziehe sich nur auf die Anwendung, nicht auch auf Java.

Wenn ich aber genauer darüber nachdenke: Wieso ist denn der Haken da drin? Ich bin mir sicher, dass ich den früher entfernt hatte. Schließlich hatte ich die ganze Zeit über keine solchen Benachrichtigungen.

Wie dem auch sei: Vielen Dank!
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)