Moin zusammen, ich versuche RC zum routen zu bringen, scheitere aber. RC soll auf meinem neu aufgesetzten Rechner zum Laufen gebracht werden. Das neueste Bundle mit Java heruntergeladen und gestartet. Wenn ich Wegpunkte eingebe und dann auf Route umschalte passiert nichts. Es kommt nur eine gestrichelte Linie. Kann es sein, dass die brouter Dateien nicht erreichbar sind? Unter downloads wird angezeigt, dass die brouter-segments-4 nicht geladen wurden. (siehe Anhang)
(31.03.2025, 10:13)Bruce2000 Wrote: Es kommt nur eine gestrichelte Linie.
Hallo Bernd,
das bedeutet, dass RouteConverter noch nicht alle Daten heruntergeladen und verarbeitet hat, damit ein Routing durchgeführt werden kann. Normalerweise sollten dann unten rechts blaue Einblendungen erscheinen, die ab und zu über den Fortschritt informieren. Bitte lasse RouteConverter in dem Zustand laufen, bis entweder eine blaue Route oder eine rote Luftlinie erscheint.
Da gibt es auch nach 2 Stunden keinen Fortschritt. Das Graph Hopper Routing funktioniert aber.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich irgendwann einmal eine "moped" Option unter BRouter angelegt hatte. Die versucht er jetzt anzuwenden. Alle Felder sind grau und können nicht angewählt werden. (siehe Anlage)
Das glaube ich eher nicht. Könntest Du mal in %HOME_PROFILE%\.brouter schauen, ob es da eine brouter-segments-4 Datei gibt?
Und nochmal einen Fehlerbericht senden?
(01.04.2025, 09:56)routeconverter Wrote: Das glaube ich eher nicht. Könntest Du mal in %HOME_PROFILE%\.brouter schauen, ob es da eine brouter-segments-4 Datei gibt?
Und nochmal einen Fehlerbericht senden?
Ich habe eben nachgeschaut, ob die Dateien vorhanden sind. Waren sie nicht. Dann habe ich RV neu gestartet und siehe da, jetzt wurden die brouter Daten heruntergeladen. Wenn ich jetzt nochmal in das ..\.routeconverter\brouter Verzeichnis sehe, gibt es jetzt auch einen Ordner segments4 (und profiles), gefüllt mit zwei Dateien.
Jedenfalls läuft RV jetzt und routet auch. Wer weiß welcher Knoten gestern in der Leitung war.