... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion "Importiere Positionsliste aus einer Datei..." erweitern.
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit die Funktion "Importiere Positionsliste aus einer Datei..." zu erweitern, so dass anstatt nur einer Datei gleich mehrere Dateien (in meinem Fall mehrere verschiedene *.ov2 - Dateien) selektiert und importiert werden können?

Im gleichen Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass nach dem Klick auf den Button "Erzeuge neue Datei" kein Kontextmenü im Tab "Konvertieren" erscheint. Erst nachdem ich eine neue Positionen durch anklicken des Buttons "Füge Position zur Positionsliste hinzu" hinzugefügt habe besteht die Möglichkeit auf das Kontextmenü zuzugreifen.
In meinem Fall wollte ich wie schon oben beschrieben aus mehreren verschiedenen *.ov2 - Dateien eine *.ov2 - Datei erzeugen.

Gruß

auch Christian Smile
Reply
(13.07.2009, 20:23)Kruemel_02 Wrote: besteht die Möglichkeit die Funktion "Importiere Positionsliste aus einer Datei..." zu erweitern, so dass anstatt nur einer Datei gleich mehrere Dateien (in meinem Fall mehrere verschiedene *.ov2 - Dateien) selektiert und importiert werden können?

Hallo Christian,

das funktioniert schon: wähle mehrere Dateien in dem Dateiauswahldialog aus und: voila!

(13.07.2009, 20:23)Kruemel_02 Wrote: Im gleichen Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass nach dem Klick auf den Button "Erzeuge neue Datei" kein Kontextmenü im Tab "Konvertieren" erscheint. Erst nachdem ich eine neue Positionen durch anklicken des Buttons "Füge Position zur Positionsliste hinzu" hinzugefügt habe besteht die Möglichkeit auf das Kontextmenü zuzugreifen.

Gute Punkt. Java Swing ist da etwas komisch, da es nur ein Kontextmenü anbietet auf Tabellenzeilen und keines außerhalb. Schaue ich mir an.
--
Christian
Reply
(13.07.2009, 20:23)Kruemel_02 Wrote: Im gleichen Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass nach dem Klick auf den Button "Erzeuge neue Datei" kein Kontextmenü im Tab "Konvertieren" erscheint. Erst nachdem ich eine neue Positionen durch anklicken des Buttons "Füge Position zur Positionsliste hinzu" hinzugefügt habe besteht die Möglichkeit auf das Kontextmenü zuzugreifen.

Ich glaube, ich habe es in der neuesten Vorabversion 1.28.2 gelöst. Bitte teste mal, ob ich etwas übersehen habe.
--
Christian
Reply
(14.07.2009, 13:14)routeconverter Wrote: Hallo Christian,

das funktioniert schon: wähle mehrere Dateien in dem Dateiauswahldialog aus und: voila!

Hallo Christian,

ich war der festen Überzeugung das vorher ausprobiert zu haben. Habe es nach deinem Beitrag noch einmal getestet und es funktioniert mehrere Dateien zu selektieren. Da muss ich mich bei dir entschuldigen, ich muss wohl geschlafen haben.

(14.07.2009, 15:27)routeconverter Wrote:

Ich glaube, ich habe es in der neuesten Vorabversion 1.28.2 gelöst. Bitte teste mal, ob ich etwas übersehen habe.

Das funktioniert jetzt auch in der Version 1.28.2.

Was soll ich noch schreiben, tolles Programm, toller Service alles beantwortet und gelöst! PoiEdit kann von der Platte fliegen. Wink

Immer weiter so.....

...Gruss

Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)