19.01.2024, 09:52
Gelegentlich starte ich RouteConverter vom USB Stick auf einem fremden Rechner oder ich verschiebe die RouteConverter Installation oder ich experimentiere mit anderen programmen.
Dann gibt es auf dem Windows 10 Rechner keine korrekt Datei-Endungsassoziations zu *.gpx mehr.
Bisher habe ich das immer über das File Explorer Context menü "Open With" wieder repariert.
Mir wäre es aber lieber RC selber würde bei einer fremden Datei-Assoziation (einmalig) nachfragen in der Art:
"RC ist aktuell nicht mit *.gpx verknüpft. Wollen Sie die Datei Assoziation (wieder) herstellen?
JA NEIN
Nicht mehr nachfragen y/n
Könnte man das noch einbauen?
Alternativ (vielleicht noch besser) einfach ein neues UnterMenü anbieten:
"RC mit .gpx in WindowsExplorer verknüpfen"
Ist der Haken davor gesetzt dann richtet RC die Dateiassoziation automatisch (neu) ein. Ansonsten macht RC nichts.
Danke
Dann gibt es auf dem Windows 10 Rechner keine korrekt Datei-Endungsassoziations zu *.gpx mehr.
Bisher habe ich das immer über das File Explorer Context menü "Open With" wieder repariert.
Mir wäre es aber lieber RC selber würde bei einer fremden Datei-Assoziation (einmalig) nachfragen in der Art:
"RC ist aktuell nicht mit *.gpx verknüpft. Wollen Sie die Datei Assoziation (wieder) herstellen?
JA NEIN
Nicht mehr nachfragen y/n
Könnte man das noch einbauen?
Alternativ (vielleicht noch besser) einfach ein neues UnterMenü anbieten:
"RC mit .gpx in WindowsExplorer verknüpfen"
Ist der Haken davor gesetzt dann richtet RC die Dateiassoziation automatisch (neu) ein. Ansonsten macht RC nichts.
Danke