... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bei KML "Als Route, Track und Wegpunkteliste Speichern" mal möglich mal nicht
Servus,
ich hab ab und an das problem, das ich Routen (importiere) nicht als KML 3.0 Track, Route und Wegpunkteliste speichern kann (Optionsbutton unten), sondern das diese Option fehlt. Ist mir bei GPX und KML importen schon passiert.

Problem: Mein Becker mag nur KML routen die als "Track, Route und Wegpunkteliste" abgespeichert wurden.

Danke
Phoney
Reply
Hallo phoney,

fehlt diese Option vielleicht, weil sie nicht zu sehen ist? Das kann z.B. der Fall sein, wenn das Ausgabeformat nicht in der Lage ist, mehrere Positionslisten aufzunehmen. Dann blendet RouteConverter die Option weg. Ein anderer Fall ist, daß der Platz auf dem Bildschirm nicht ausreicht und die Option zu sehen ist, wenn man das Programmfenster in der Höhe anpaßt.

Kannst Du die obigen Fälle ausschließen?
--
Christian
Reply
(14.07.2009, 15:27)routeconverter Wrote: Kannst Du die obigen Fälle ausschließen?

Also, gerade nochmal getested:
Routeconverter aufgerufen.
Anzeige: "Speichere als Goolge Earth 3" mit Option "Route, Track, Wegpunkteliste"
GPX File (aus Motorrad Touren Planer) geladen, Option "Route, Track, Wegpunkteliste" verschwindet.
Wenn ich das File dann als KML speichere, steht mir diese Funktion auch bei einem neu-laden des KML files nicht zur Verfügung.

Ich hab versucht das Fenster zu vergrößern, bringt nichts, auch maximieren nichts (22' Bildschirm)
Reply
Ok, wenn die Datei, die Du lädst, mehr als eine Positionslisten enthält, macht es IMHO wenig Sinn, die Option anzubieten, da die Anzahl der Routen, Tracks und Wegpunkte dadurch verdreifacht wird. Drum biete ich das nur an, wenn nur eine Positionsliste vorhanden ist.

Kann es sein, daß Deine GPX-Datei mehr als eine Positionsliste enthält?
--
Christian
Reply
(14.07.2009, 17:26)routeconverter Wrote: Kann es sein, daß Deine GPX-Datei mehr als eine Positionsliste enthält?

Muss ich mal checken - MTP plant oft mit Alternativ-Routen, ich war aber immer der Meinung das ich beim Export nur die gewählte Exportiere. Mir ist aber aufgefallen das der Routeconverter manchmal 2 positionslisten anzeigt.
Frage dann: Wenn dies der Fall ist, wie kann ich eine der Positionslisten im Routeconverter löschen, damit nur eine übrig bleibt?
Reply
(15.07.2009, 10:23)phoney.bone Wrote: Mir ist aber aufgefallen das der Routeconverter manchmal 2 positionslisten anzeigt.

Dann schreibt der MTP wohl 2 Positionslisten und das obige Szenario tritt ein.

(15.07.2009, 10:23)phoney.bone Wrote: Frage dann: Wenn dies der Fall ist, wie kann ich eine der Positionslisten im Routeconverter löschen, damit nur eine übrig bleibt?

Das rote X unterhalb der Auswahlbox für die Positionslisten anklicken.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)