... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Beschreibungen löschen?
Shy 
Ich möchte beginnen mit einem Lob für dieses Programm. Noch nicht eckenlos, aber schon so fast perfekt. Dankeschön!

Ich nutze den Routeconverter als "Zwischenstation" meiner GPX-Dateien. Durch die recht gute automatische Zoomfunktion und das scrollen in den Positionen mit dem Ergebnis einer wandernden Karte kann sich das Programm schon sehen lassen.

Wenn ich mit den Korrekturen (Löschen/Versetzen von Punkten) fertig bin, wird die GPX-Daten neu gespeichert, um sie - inzwischen korrigiert - weiterzunutzen. Beispielsweise bei Yabadu, um die Karte nicht manuell eingeben zu müssen.

Problem: Alle Wegpunkte sind danach beschriftet, das blanke Chaos.

Ich suche nach einem Weg, mit einem Klick alle Beschreibungen a la "Position 248" zu löschen. Wenn ich eine Beschreibung möchte, kann ich sie ja in Yabadu-Maps erstellen (z.B. "Rastplatz,... - der Ortsname ist völlig unwesentlich).

Geht das schon? Sonst wärs ein Wunsch für die nächste Revision.

CU - Jens
Reply
(17.07.2009, 23:07)Jet1199 Wrote: Problem: Alle Wegpunkte sind danach beschriftet, das blanke Chaos.

Sie die von RouteConverter vergebenen Namen nicht schön der Reihe nach: Position 1, 2, 3, 4, 5 usw. - oder änderst Du noch die Reihenfolge?

(17.07.2009, 23:07)Jet1199 Wrote: Ich suche nach einem Weg, mit einem Klick alle Beschreibungen a la "Position 248" zu löschen. Wenn ich eine Beschreibung möchte, kann ich sie ja in Yabadu-Maps erstellen (z.B. "Rastplatz,... - der Ortsname ist völlig unwesentlich).

Man kann den Positionen Ortsnamen oder Postanschriften verpassen.
--
Christian
Reply
(18.07.2009, 17:09)routeconverter Wrote:
(17.07.2009, 23:07)Jet1199 Wrote: Problem: Alle Wegpunkte sind danach beschriftet, das blanke Chaos.

Sie die von RouteConverter vergebenen Namen nicht schön der Reihe nach: Position 1, 2, 3, 4, 5 usw. - oder änderst Du noch die Reihenfolge?

(17.07.2009, 23:07)Jet1199 Wrote: Ich suche nach einem Weg, mit einem Klick alle Beschreibungen a la "Position 248" zu löschen. Wenn ich eine Beschreibung möchte, kann ich sie ja in Yabadu-Maps erstellen (z.B. "Rastplatz,... - der Ortsname ist völlig unwesentlich).

Man kann den Positionen Ortsnamen oder Postanschriften verpassen.

Danke für die schnelle Antwort. Hab mal ein Stück Screenshot hochgeladen, damit es besser verstanden werden kann:
http://www.kleinkuehnau.de/div/beschrift...ispiel.jpg

Jede Beschriftung stört hier, ich kann die wenigen Punkte manuell beim Zeichnen füllen. Es wird sonst überladen.
Reply
Welches Format verwendest Du zum Speichern?[/quote]
--
Christian
Reply
(19.07.2009, 10:20)routeconverter Wrote: Welches Format verwendest Du zum Speichern?
[/quote]

GPX 1.1
Importieren kann ich nur GPX und TXT, also (eigentlich nur) GPX ...
Reply
(19.07.2009, 11:44)Jet1199 Wrote: Importieren kann ich nur GPX und TXT, also (eigentlich nur) GPX ...

Da gibt es eine kurzfristige Lösung: Die versteckten Optionen enthalten u.a. eine Option, um bei GPX keine <name> und <desc> Felder zu schreiben:

Quote:Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\gpx]
"write/Name"="false"

Das könnte Dir helfen, oder?
--
Christian
Reply
Shy 
(19.07.2009, 11:51)routeconverter Wrote:
(19.07.2009, 11:44)Jet1199 Wrote: Importieren kann ich nur GPX und TXT, also (eigentlich nur) GPX ...

Da gibt es eine kurzfristige Lösung: Die versteckten Optionen enthalten u.a. eine Option, um bei GPX keine <name> und <desc> Felder zu schreiben:

Quote:Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\gpx]
"write/Name"="false"

Das könnte Dir helfen, oder?

Danke, funktioniert bestens :-)
Diese perfekte persönliche Betreuung war mir eine kleine Spende Wert, die für dieses Programm eh überfällig ist.

--- Problem gelöst ---
Reply
Gern geschehen und danke für die Spende!
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)