... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 1.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positionszeiger
Erst mal hallo zusammen und natürlich ein Lob für dieses Programm.

Also mein Problem ist das sich der Positionszeiger immer wieder hinter einer bestehenden Position versteckt und ich ihn nicht wieder hervorholen kann.
Und wenn ich mit einer Position anfange also mit (A) und ihn dann auf der Karte absetze bekomme ich wieder ein (A) und das 3-4 mal hintereinander bis der Positionszeiger wieder weg ist und ich ihn nicht mehr hervorholen kann.Sad
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Reply
(23.07.2009, 18:59)Hayabusa Wrote: Erst mal hallo zusammen und natürlich ein Lob für dieses Programm.

Also mein Problem ist das sich der Positionszeiger immer wieder hinter einer bestehenden Position versteckt und ich ihn nicht wieder hervorholen kann.
Und wenn ich mit einer Position anfange also mit (A) und ihn dann auf der Karte absetze bekomme ich wieder ein (A) und das 3-4 mal hintereinander bis der Positionszeiger wieder weg ist und ich ihn nicht mehr hervorholen kann.Sad
Hallo Hayabusa,

willkommen im RouteConverter Forum.

Probiere bitte das aktuelle Prerelease aus. Ist es so besser?

Gruß, kumo
--
Matthias
Reply
(23.07.2009, 20:23)kumo Wrote:
(23.07.2009, 18:59)Hayabusa Wrote:
Hallo Hayabusa,

willkommen im RouteConverter Forum.

Probiere bitte das aktuelle Prerelease aus. Ist es so besser?

Gruß, kumo

Super genau so wollte ich es haben jetzt kann man auch die Positionen löschen die auf der Karte waren und ich habe schon gedacht das ich zu dämlich wäre.Rolleyes
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Reply
(24.07.2009, 14:51)Hayabusa Wrote: Super genau so wollte ich es haben jetzt kann man auch die Positionen löschen die auf der Karte waren und ich habe schon gedacht das ich zu dämlich wäre.Rolleyes
Nein, nein... Rolleyes
Die alphabetischen Marker waren wohl ein Nebenprodukt der noch recht neuen Möglichkeit, Fußgänger-Routen zu berechnen.
Christian hat diesen Teil der Programmierung recht schnell wieder geändert. Seit Prerelease 1.28.6 sind die "alten" Marker wieder vorhanden.
--
Matthias
Reply
Warum sagt mir mein Navi bei jedem Maker (Sie haben ihr Ziel erreicht).
Ich hatte mal eine Tour zum Testen ausgearbeitet wo dann viele Marker mit
drauf waren und bei jedem kam die Ansage (Sie haben ihr Ziel erreicht).
Ich habe versucht es beim Navi auszuschalten aber nix gefunden.
Ist es möglich das man dies im Programm abschalten kann.
Es hat nach einer weile ziemlich genervt.
Reply
(25.07.2009, 06:29)Hayabusa Wrote: Warum sagt mir mein Navi bei jedem Maker (Sie haben ihr Ziel erreicht).
Ich hatte mal eine Tour zum Testen ausgearbeitet wo dann viele Marker mit
drauf waren und bei jedem kam die Ansage (Sie haben ihr Ziel erreicht).
Ich habe versucht es beim Navi auszuschalten aber nix gefunden.
Ist es möglich das man dies im Programm abschalten kann.
Es hat nach einer weile ziemlich genervt.

Bei den meisten Navis kann man die Punkte als Startpunkt, Wegpunkt und Ziel definieren. Wenn bei deiner Route alle Punkte als Ziel definiert sind, wäre die Meldung zumindest erklärbar.

Wenn ich mit RC zum Beispiel eine Route für mein TomTom erstelle, dann ist der erste Punkt als Start und der letzte Punkt als Ziel definiert. Alle Punkte dazwischen werden durch RC automatisch als einfache Wegpunkte definiert. Beim TomTom kann ich das dann nachträglich über die Routenplanung am Gerät verändern.

Du schreibst leider nicht, welches Navi du verwendest...
--
Matthias
Reply
(25.07.2009, 10:07)kumo Wrote: Du schreibst leider nicht, welches Navi du verwendest...

Ich habe das Navi von Medion E4430 also kein reines Mopped Navi vieleicht liegt es ja da dran.
Reply
(25.07.2009, 10:54)Hayabusa Wrote:
(25.07.2009, 10:07)kumo Wrote: Du schreibst leider nicht, welches Navi du verwendest...

Ich habe das Navi von Medion E4430 also kein reines Mopped Navi vieleicht liegt es ja da dran.

Es soll Navis geben, die tatsächlich nur von Start nach Ziel navigieren können.
Packe die problematische Route doch einmal in eine *.zip Datei und veröffentliche sie hier.
Dann können andere Medion-Besitzer sich dazu äußern.
--
Matthias
Reply
(25.07.2009, 10:07)kumo Wrote: Packe die problematische Route doch einmal in eine *.zip Datei und veröffentliche sie hier.
Dann können andere Medion-Besitzer sich dazu äußern.

Wie kann ich eine Datei hier hochladen.
Und warum bekomme ich das Forum nicht mehr in Deutsch
Er zeigt mir immer den Fehler an.
XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
Adresse: jar:file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/chrome/toolkit.jar!/content/global/netError.xhtml
Zeile Nr. 60, Spalte 12: <title>&loadError.label;</title>
Reply
(25.07.2009, 11:43)Hayabusa Wrote: Wie kann ich eine Datei hier hochladen.

Beim Schreiben eines Posts einfach nach unten scrollen.
Mit "New Attachments" werden Datei(en) zum Hochladen definiert.
Routen vorzugsweise als *.zip packen, da nur bestimmte Dateiendungen zugelassen sind.
Mit "Add Attachement" kannst du die Datei letztlich in den Post einfügen.

Umschalten des Forums auf Deutsch geht bei mir auch nicht.
--
Matthias
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)