... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"An Straße ausrichten" für Züge
Hallo,

ich möchte mich erst einmal sehr für dieses geniale Tool bedanken. Dies hilft mir bei meinem Projekt extrem weiter. Ich verwende RouteConverter jetzt schon seit einiger Zeit und habe kürzlich erst die "An Straße ausrichten" entdeckt. Diese Funktion hat mein WorkFlow mit dem Programm massiv geändert. Ich hätte diese Möglichkeit auch gerne bei Zugstrecken. Diese werden bei mir in den unterschiedlichsten Karten auch angezeigt. Leider funktioniert "An Straße ausrichten" hier nicht, was auch logisch ist, da Schienen ja keine Straßen sind. Ich frage mich dennoch, ob dies hier ggf. eine Einstellungssache ist? Ich habe schon in den Einstellungen geschaut und Dinge umgestellt, jedoch habe ich hier keine automatische Ausrichtung von Punkten an Schienen durchführen können. 

Gibt es diese Funktion in RouteConverter überhaupt? Und wenn Nein, ist es vielleicht geplant, das diese noch hinzu kommt?

Edit: Die Funktion "An Straße ausrichten" scheint in meinem Fall leider auch nicht bei Autobahnen zu funktionieren.

Vielen Dank noch einmal und ein schönes Wochenende.

Grüße
Reply
Hi,

eine Frage. Was genau tut diese Option, verändert dann auch die Kilometerzahl der Strecke oder zieht Waldwege gerade ?
Reply
(18.04.2026, 09:52)Eggplant12333 Wrote: Leider funktioniert "An Straße ausrichten" hier nicht, was auch logisch ist, da Schienen ja keine Straßen sind. Ich frage mich dennoch, ob dies hier ggf. eine Einstellungssache ist?

Nein, das ist keine Einstellungssache. Die Routingengines BRouter und Graphhopper kennen kein Schienennetz, sondern nur Straßen. Daher ist die Funktion auf Straßen begrenzt.
--
Christian
Reply
(19.04.2026, 07:28)RoiJarredSaber Wrote: Was genau tut diese Option, verändert dann auch die Kilometerzahl der Strecke oder  zieht Waldwege gerade ?

Sie berechnet für einen Wegpunkt die kürzeste Strecke zur nächsten Straße und verlegt den Wegpunkt dorthin. Probiers mal aus!
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)