25.09.2009, 14:45 (This post was last modified: 25.09.2009, 15:04 by Taiwan75.)
Hi,
habe mit dem Routeconverter 1.29 eine(!) .ov2 Datei ohne weiteres in .gpi konvertieren können. Doch bei allen nachfolgenden Versuchen andere Wegpunktlisten aus dem .ov2 Format in das .gpi Format zu konvertieren, bleibt die erzeugte .gpi Datei 0KB groß, also quasi leer !! Hat noch jemand das gleiche Problem oder weiss jemand eine Lösung ??
25.09.2009, 15:43 (This post was last modified: 25.09.2009, 16:01 by kumo.)
(25.09.2009, 14:45)Taiwan75 Wrote: Hi,
habe mit dem Routeconverter 1.29 eine(!) .ov2 Datei ohne weiteres in .gpi konvertieren können. Doch bei allen nachfolgenden Versuchen andere Wegpunktlisten aus dem .ov2 Format in das .gpi Format zu konvertieren, bleibt die erzeugte .gpi Datei 0KB groß, also quasi leer !! Hat noch jemand das gleiche Problem oder weiss jemand eine Lösung ??
Vielen Dank und schöne Grüße
Hallo und willkommen im RouteConverter Forum.
Mit dem aktuellen Prerelease habe ich das beschriebene Verhalten jedenfalls nicht nachvollziehen können.
Im Tab "Diverses" ist bei mir kein Pfad zu einem externen GPSBabel definiert. Wie ist das bei dir?
Könntest du es bitte einmal mit dem Prerelease und internem GPSBabel versuchen?
Falls das Symptom bei dir auch damit auftaucht, solltest du eine deiner Quell-Dateien (als *.zip gepackt) hier im Forum einstellen.
So, ich konnte mit dem Prerelease nun alle Dateien konvertieren, bis auf eine. Da schreibt das Programm einfach immer wieder eine 0KB Datei. Wenn es bei der einen Datei bleibt, kann ich es verkraften. Ansonsten Danke für die schnelle Hilfe, bis dennsen...
25.09.2009, 16:20 (This post was last modified: 25.09.2009, 17:01 by kumo.)
Auch wenn du es verkraften kannst wäre es schön, wenn du diese eine Quelldatei mal hier einstellen würdest.
RouteConverter soll ja ständig verbessert werden und dazu gehört auch die Beseitigung reproduzierbarer Probleme.
(25.09.2009, 16:12)Taiwan75 Wrote: So, ich konnte mit dem Prerelease nun alle Dateien konvertieren, bis auf eine. Da schreibt das Programm einfach immer wieder eine 0KB Datei.
Garmin hat das .gpi Format vor einer Weile verändert und gpsbabel 1.3.6 kann das geänderte Format nicht lesen. Da RouteConverter für das .gpi Format gpsbabel benutzt, könnte es sein, daß die gpsbabel 1.3.7 beta vielleicht bessere Ergebnisse zeigt, auch wenn ich im Changelog nichts dazu finden konnte.
25.09.2009, 18:26 (This post was last modified: 25.09.2009, 19:07 by kumo.)
(25.09.2009, 17:20)Taiwan75 Wrote: Hier !
Danke
*.upi - ein binäres Format
Google sagt: ".upi is the format used by Sygic McGuider. As it is a binary format, is is not supported by the widely used tools."
Edit: Die Quelldatei wird vom aktuellen GPSBabel und auch der genannten Beta nicht sinnvoll dekodiert.
*.upi wunderte mich etwas. Habe deshalb auch probehalber in *.gpi umbenannt.
(25.09.2009, 18:26)kumo Wrote: Google sagt: ".upi is the format used by Sygic McGuider. As it is a binary format, is is not supported by the widely used tools."
Es gibt von Sygic einen POI Convertor, der *.upi in Textdateien wandeln kann. Und: Die Vorabversion RouteConverter 1.29.29 kann diese Textdateien lesen und schreiben :-)