... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höheninfo von Sony CS1 Datenlogger
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu dem Programm. Download, starten, läuft wunderbar.

Der o.g Datenloger ist eigenlich zum georeferenzieren von Fotos. Ich würde aber gerne in Routconverter die geloggten Daten prüfen. Die Logfiles enthalten die Höheninfo (GPGGA), sie wird aber in Routconverter nicht angezeigt.
Das kann ich tun um die höhen in Routeconverter zu bekommen? Welche Datensätze müsste ich erzeugen / welche Datensätze wertet Routeconverter aus?

Viele Grüße,
Andreas

PS: Ich hab' ein Beispiel-Logfile angehängt.

Attached Files
.zip   WG20080214162516.zip (Size: 37.06 KB / Downloads: 789)
Reply
afittsch Wrote:Der o.g Datenloger ist eigenlich zum georeferenzieren von Fotos. Ich würde aber gerne in Routconverter die geloggten Daten prüfen. Die Logfiles enthalten die Höheninfo (GPGGA), sie wird aber in Routconverter nicht angezeigt.

Hallo afittsch,

danke fürs Lob. Bin gerade aus dem Skiurlaub zurück und schaue mir Dein Logfile an, wenn ich etwas mehr Luft habe.
--
Christian
Reply
afittsch Wrote:Der o.g Datenloger ist eigenlich zum georeferenzieren von Fotos. Ich würde aber gerne in Routconverter die geloggten Daten prüfen. Die Logfiles enthalten die Höheninfo (GPGGA), sie wird aber in Routconverter nicht angezeigt.

Es gibt eine neue Vorabversion, die das Problem bei mir löst. Bitte teste doch mal, ob das Problem bei Dir noch besteht.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

bei mir klappt's auch. Auch mit meinen anderen Datensätzen ;-)

Vielen Dank
Andreas
Reply
Hallo Andreas,

hatte gar nicht geschaltet, wer sich da mit mir unterhält ;-) Aber Username, Andreas und der Ort sprechen für sich...
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)