... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.tes - Format Wintec WBT-202
(16.04.2010, 18:11)routeconverter Wrote: Bitte teste mal das Prerelease von gerade eben - bei mir funktioniert es.

Hallo Christian,

bei mir klappt es auch :-)
Vielen Dank

Gruß
Andreas
Reply
Hallo Christian,

mir ist aufgefallen, dass sowohl die Prerealeases als auch die aktuelle 1.32 das Mapsource-Format (6.x) nicht schreiben, das File wird immmer 0 Byte gross.

Gruß
Andreas
Reply
(19.04.2010, 22:19)andreasbt Wrote: mir ist aufgefallen, dass sowohl die Prerealeases als auch die aktuelle 1.32 das Mapsource-Format (6.x) nicht schreiben, das File wird immmer 0 Byte gross.

Hallo Andreas,

hier kommt etwas heraus. Was verwendest Du als Eingabe? Was steht im Log?
--
Christian
Reply
[/quote]

Hallo Andreas,

hier kommt etwas heraus. Was verwendest Du als Eingabe? Was steht im Log?
[/quote]

Hallo Christian,

habe die Eingangsdatei, das 0-Byte-File und die RC.log angehängt.
Als Output habe ich Garmin Mapsource 6.x (*.gdb) mit der Option:
Speichere als Route, Track und Wegpunkliste gewählt.
ich betreibe RC unter Windows 7.

Hm,
habe jetzt andere (kleinere) Dateien gefunden mit denen es geht,
ich hänge eine davon auch mal dazu.
Sieht so aus, als hänge es von der Anzahl der Wegpunkte ab.

Gruß
Andreas

Attached Files
.zip   20100414.ZIP (Size: 27.02 KB / Downloads: 732)
.zip   20100415.ZIP (Size: 116.8 KB / Downloads: 692)
.zip   20100417.ZIP (Size: 91.57 KB / Downloads: 692)
Reply
(20.04.2010, 19:20)andreasbt Wrote: habe jetzt andere (kleinere) Dateien gefunden mit denen es geht,
ich hänge eine davon auch mal dazu.
Sieht so aus, als hänge es von der Anzahl der Wegpunkte ab.

Das könnte es sein: in den Logs habe ich Hinweise gefunden, daß gpsbabel bei seiner Arbeit abgebrochen wurde. Es gibt dort einen Timeout von 5 Sekunden, den ich in der aktuellen Vorabversion nun auf 10 Sekunden hochgesetzt habe.

Funktioniert es nun?
--
Christian
Reply
(21.04.2010, 15:43)routeconverter Wrote: Das könnte es sein: in den Logs habe ich Hinweise gefunden, daß gpsbabel bei seiner Arbeit abgebrochen wurde. Es gibt dort einen Timeout von 5 Sekunden, den ich in der aktuellen Vorabversion nun auf 10 Sekunden hochgesetzt habe.

Funktioniert es nun?

nein, habe noch mal ein RC.log angehängt.
Nach Betätigung des Speicherbuttoms habe ich aber ca. 20 Sekunden warten müssen bis die "Sanduhr" weg war.
Die Prio das zu lösen solltest du aber nicht allzu hoch setzen,
im Normalfall sollte ich vor der Convertierung die Punkte reduzieren, Mapsource wird sonst auch ziemlich zäh ....

Gruß
Andreas

Attached Files
.zip   RouteConverter.zip (Size: 2.98 KB / Downloads: 671)
Reply
(21.04.2010, 17:42)andreasbt Wrote: nein, habe noch mal ein RC.log angehängt.

Hallo Andreas,

danke für das schnelle Feedback. Es ist wieder dasselbe Problem: nach 10 Sekunden wird der gpsbabel-Prozeß abgeschossen:

Quote:21.04.2010 18:34:54 slash.navigation.base.NavigationFileParser write
INFO: Writing 'Garmin MapSource 6.x (*.gdb)' position lists with 1 route and 10642 positions
21.04.2010 18:35:06 slash.navigation.babel.BabelFormat startBabel
INFO: Executing 'C:\Users\Andreas\AppData\Local\Temp\routeconverter\gpsbabel.exe -r -w -t -i gpx -f "C:\Users\Andreas\AppData\Local\Temp\babelsource8767133283657589534.gpx" -o gdb -F "C:\Users\Andreas\AppData\Local\Temp\babeltarget8317103472813572570.gdb"'
21.04.2010 18:35:17 slash.navigation.babel.BabelFormat execute
SCHWERWIEGEND: Command doesn't terminate. Shutting down command...

(21.04.2010, 17:42)andreasbt Wrote: Die Prio das zu lösen solltest du aber nicht allzu hoch setzen,
im Normalfall sollte ich vor der Convertierung die Punkte reduzieren, Mapsource wird sonst auch ziemlich zäh ....

Ich versuche morgen mal eine Version bereit zu stellen, die nur beim Schreiben per gpsbabel deutlich mehr Zeit toleriert und melde mich dann, ok?
--
Christian
Reply
(21.04.2010, 17:48)routeconverter Wrote: Ich versuche morgen mal eine Version bereit zu stellen, die nur beim Schreiben per gpsbabel deutlich mehr Zeit toleriert und melde mich dann, ok?

Hallo Frank,

obwohl es eine solche Version gibt löst sie das Problem nicht: gpsbabel scheint nur eine begrenzte Anzahl von Positionen (irgendetwas zwischen 10064 und 3*10064) in .gdb-Dateien zu stecken.

Und das war der Workaround, der bei mir funktioniert hat: die Box "Speichere als Route, Track und Wegpunktliste" deaktivieren. Damit klappte es mit Deinem 10064 Positionen-Track.
--
Christian
Reply
[/quote]
Und das war der Workaround, der bei mir funktioniert hat: die Box "Speichere als Route, Track und Wegpunktliste" deaktivieren. Damit klappte es mit Deinem 10064 Positionen-Track.
[/quote]

Hallo Christian,
so klappte es bei mir dann auch,
exportiert wird dann der Track, Routen und Wegpunkte fehlen.
Für mich passt das dann so.

Gruß
Andreas
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)