Threads: 230
(25.05.2010, 14:53)KaaTee Wrote: Zumindest bei mir kann ich die Webversion ausschließlich mit dem <Launch>-Button auf der Webseite starten. Versuche ich dasselbe mit dem auf dem Desktop gespeicherten Icon, erscheint immer die schon oben genannte Fehlermeldung mit der fehlenden Bibliothek und dem "...native interface not open".
Bei meinem PC mit JDK 1.6.0_20 landet kein Icon auf dem Desktop und ich finde ich keine Option dazu. Früher gab es das.
Das sollte keinen Unterschied machen gegenüber dem Start von der Webseite. Daher nehme ich an, daß Du einen veraltete oder kaputte Version über das Icon auf dem Desktop startest. Den Java Anwendungscache löschen über das Systemsteuerungsapplet könnte helfen.
(25.05.2010, 14:53)KaaTee Wrote: Und ein Blick ins Temp-Verzeichnis lehrt, dass eben die zugehörige Bibliothek entweder nicht vorhanden ist, oder aber nicht gefunden wird.
Was denn nun: Nicht vorhanden oder nicht gefunden?
Bitte stell' mal die Option im Java Systemsteuerungsapplet wie im angehängten Screenshot und schicke mir die Ausgabe in dem/den Konsolenfenster, die dann erscheinen.
--
Christian
Threads: 4
Hallo, Christian,
danke für die Tips - jetzt funktioniert es auch mit dem Start über das "Start-Menü" zu funktionieren - der entscheidende Trick war wahrscheinlich, den Java-Cache zu löschen.
Mit "...zugehörige Bibliothek entweder nicht vorhanden ist, oder aber nicht gefunden wird" meinte ich, dass ich einmal versucht habe, erst mal alle Routeconverter-Dateien und -verzeichnisse aus dem Temp-Ordner zu löschen, dann die Web-Version von der Webseite aus ge-launcht habe (danach Programm-Bibliothek in Temp vorhanden).
Beim nachfolgenden Start-Versuch über das Programm-Icon im Windows-Start-Menü funzte es aber nicht, obwohl die Programm-Bibliothek ja jetzt ganz neu vorhanden war, als "...nicht gefunden".
Und wenn ich noch mal alle Routeconverter-bezogenen Dateien und -verzeichnisse aus Temp gelöscht habe, und dann über das Routeconverter-Icon die Webversion gestartet habe, wurde auch die fehlende Programmbibliothek nicht geladen.
So blieb eben am Ende nur der Start über die Webseite und mit dem dortigen Launch-Button. Nur steht halt in der Beschreibung auf dieser Seite etwas anderes.
Aber das scheint sich ja jetzt durch das Löschen des Java-Cache (vorerst bis zur nächsten Webversion?) erledigt zu haben.
Viele Grüße
KaaTee