... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gopal Datei wird falsch benannt
Hallo Christian,
wenn ich Routen in das Gopal .XML Format umwandele,
wird beim benennen der neuen Datei die vorhandene Dateikürzel mit eingebaut.Sad
( z.B.: XXX asc.XML anstelle von XXX.XML)
Es verschwinden auch alle Ä,Ö und Ü´s.Sad
Ist es viel Aufwand das zu ändern?Big Grin

Viele Grüße Manni
Reply
(13.05.2010, 12:08)matra-manni Wrote: wenn ich Routen in das Gopal .XML Format umwandele,
wird beim benennen der neuen Datei die vorhandene Dateikürzel mit eingebaut.Sad
( z.B.: XXX asc.XML anstelle von XXX.XML)
Es verschwinden auch alle Ä,Ö und Ü´s.Sad
Ist es viel Aufwand das zu ändern?Big Grin

Hallo Manni,

beides kann ich hier mit der 1.33 nachvollziehen, nicht jedoch mit der aktuellen Vorabversion, d.h. Umlaute bleiben im Dateinamen, Endungen werden ersetzt. Keine Ahnung warum... vielleicht magst Du ja die Vorabversion schon benutzen?
--
Christian
Reply
Hallo Christian
Mit der Vorabversion ist alles Besten! Smile (Auf dem Lap-Top meiner Frau)

Leider wird auf meinem PC seit der Version 1.29 nicht mehr die Karte angezeigt und es erscheint eine Fehlermeldung.

Failed to create chrriis.dj.nativeswing.swtimpl.components.NativeWebBrowser[1/18471958]

Reason:
The native interface is not open!

Das wird aber wahrscheinlich am PC selber liegen.Sad

Da hätte ich noch eine Frage.
Ist das umwandeln in MS-Autoroute.axe Dateien aus Lizensrechtlichen Gründen nicht möglich oder zu aufwändig?

Danke für deine schnelle Hilfe und
viele Grüße Manni
Reply
(14.05.2010, 13:15)matra-manni Wrote: Das wird aber wahrscheinlich am PC selber liegen.Sad

Hast Du eine Personal Firewall am Start?

(14.05.2010, 13:15)matra-manni Wrote: Da hätte ich noch eine Frage.
Ist das umwandeln in MS-Autoroute.axe Dateien aus Lizensrechtlichen Gründen nicht möglich oder zu aufwändig?

Das Autoroute-Format realisiere ich per gpsbabel. Und dort scheint keiner Arbeit in einen Ausbau des Autoroute-Format zu stecken...
--
Christian
Reply
Hallo Christian
Wenn ich Routeconverter ( ab 1.3) in einen Nachbarordner verschiebe und starte zeigt er eine Karte!???Smile
Verstehe ich zwar nicht, aber meine Frau freut es, sie hat ihr Schlepp-Top wieder für sich alleine.Rolleyes
(Ich freue mich natürlich auch!) Big Grin

Viele Grüße Manni
Reply
(14.05.2010, 17:28)matra-manni Wrote: Wenn ich Routeconverter ( ab 1.3) in einen Nachbarordner verschiebe und starte zeigt er eine Karte!???Smile

Hallo Manni,

war RouteConverter vorher in dem Nachbarordner und die Karte funktionierte?
--
Christian
Reply
Hallo Christian
Ich hatte bisher alle Routentools oder Verknüpfungen zu verschiedenen Routenprogrammen in einem Ordner abgelegt, damit ich zum Starten nicht lange suchen muß.
Bis zu Routconverter 1.29 startete der Converteter immer mit Karte. Ab 1.3x nur noch mit dieser Fehlermeldung.
Hatte mich eigentlich damit abgefunden und dafür den PC meiner Frau benutzt.

Quote:Hast Du eine Personal Firewall am Start?

Durch deinen Hinweis auf die Firewall hat mich dann wieder der Ehrgeitz gepackt und habe versucht das wieder hinzubekommen.
(Firewall Einstellungen waren unverändert und OK)
Nach einigen Hin und Her Versuchen, viel mir dann auf das Routconverter ab 1.3 aus einem anderen Ordner einwandfrei funktioniert.
Ich denke das mein PC mir nur manchmal üble Streiche spielt Tongue und meine Nerven auf die Probe stellen will.

Die Bedienung der Vorabversion finde ich sehr gut.
Ein großes Lob dafür und Danke für deine schnelle Hilfe.

Viele Grüße Manni
Reply
(16.05.2010, 22:13)matra-manni Wrote: Die Bedienung der Vorabversion finde ich sehr gut.
Ein großes Lob dafür und Danke für deine schnelle Hilfe.

Gerne und danke fürs positive Feedback.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)