... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Personal Firewalls und DNS
1.33 arbreitet nicht korrekt.

Hallo,
wenn ich mit dem Stern eine Markierung auf der Karte setze und diese Markierung verschieben will geht zwar der rote Tropfen mit , aber die eigenliche Markierung bleibt sehen.Ich kann also keine Planung machen.
Mit einer äteren Version ist das aber nach wie vor möglich.
Ich denke ich brauche Hilfe.

Danke

Claus
Reply
(25.05.2010, 08:20)Claus Wrote: Ich denke ich brauche Hilfe.

Das ist ein recht sicherer Hinweis darauf, daß irgendetwas die Kommunikation zwischen dem Internet Explorer und dem RouteConverter-Prozeß blockiert. Bei manchen ist es eine Personal Firewall, zwei Nutzer haben berichtet, daß sie etwas an den DNS-Einstellungen am DSL-Router behoben haben (was mir komisch vorkommt).

Schau mal
--
Christian
Reply
Hallo Claus,

mir ist gerade ein Diskussion über den Weg gelaufen und ich habe den localhost-Lookup ersetzt durch die Angabe 127.0.0.1 - vielleicht klappt die aktuelle Vorabversion besser für Dich?
--
Christian
Reply
Hallo zusammen !

Habe vor einigen Wochen, nach anfänglichen Schwierigkeiten, einige Routen mittels Routeconverter geplant und abgespeichert.
Als ich heute den RouteConverter starten wollte, um eine neue Route zu planen,blieb der linke Teil des Startbildschirms weiß. Es wurde keine Karte angezeigt. Sonst sah alles aus wie gehabt. Nach wenigen Sekunden kommt folgende Fehlermeldung:
Error:
Unable to call routconverter from Webbrowser via port...
Please check your firewall settings.

Nun wüsste ich nicht, dass ich an den Einstellungen etwas geändert hätte, zumal ich kein PC - Freak bin und mich mit dem Blechotto ziemlich schwer tue. Big GrinBig GrinBig Grin
Kann mir jemand, für mich verständlich, weiterhelfen ???

Viele Grüße

Axel
Reply
Hallo Axel,

hast Du hier http://www.routeconverter.de/faqs/fehler/ schon geguckt?
--
Christian
Reply
Hallo Christian !

Habe seamonkey als Browser. Über Internet explorer geht's !

Viele Grüße

Axel
Reply
(17.08.2010, 15:22)Axel ohne Alles Wrote: Habe seamonkey als Browser. Über Internet explorer geht's !

Hallo Axel,

Dein bevorzugter Browser ist für RouteConverter egal, da immer der IE genommen wird.

Interessanter ist die Frage: welche Personal Firewall benutzt Du? Hast Du RouteConverter.exe verschoben, aktualisiert? Das Java aktualisiert? Die Firewall?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)