... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
funktioniert der RC auch beim Garmin nüvi 250
#1
Hallo,

bin durch einen Kollegen auf diese Seite gekommen. In meinem Garmin kann ich nur ein Ziel und ein Zwischenziel bei der Routenberechnung eingeben.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit sich eine Route zu erarbeiten und ins Gerät zu bringen ?
Wie ist denn da ggfs. die genaue Vorgehensweise.

VG
gettenere
Reply
#2
Hallo, Gettenere,

das grundsätzlich Problem der nüvi's (ich habe ein nüviphone) ist wohl, dass man anscheinend keine Tracks oder Routen direkt auf sie laden kann - der einzige Trick, den ich bisher herausfinden konnte, ist, die Wegpunkte als POI's in das richtige Verzeichnis auf den nüvi zu kopieren.

Den Tip habe ich von http://forum.pocketnavigation.de/forum10...ch-stehen/

Aber vielleicht geht das ja mit der MapSource-Software, die bei meinem nüviphone aber nicht dabei war.

In diesem Falle muss man die in RC erzeugten Wegpunkte, aber auch dazugehörige Tracks und Routen als GDB-Datei speichern, in MapSource einlesen und dann auf das nüvi übertragen - aber wie gesagt, ich habe kein MapSource, insofern ist das für mich graue Theorie.

Auf jeden Fall funktioniert das bei den "anständigen" Garmins (eTrexx etc.) meiner Radl-Freunde wunderbar.

Viel Erfolg - und wäre selbst für Tips dankbar, wie man einen Track bzw. eine Route aufs nüviphone laden kann.

KaaTee
Reply
#3
Bei meinen neuen Garmin Oregon war auch keine SW dabei - wozu auch die wäre ja bei Auslieferung ohnehin schon veraltet.

Die neuesten Versionen können ja bei Garmin frei geldaden werden:
Mapping Software:
http://www8.garmin.com/support/mappingsw.jsp

Um MapSource installieren zu können muss zuvor TrainingsCenter installiert werden:
http://www8.garmin.com/support/download_...jsp?id=835

Tutorials zum Umgang mit MapSource (Installation, Autorouting, ans Gerät senden usw.) findet man z. B. hier:
http://openmtbmap.org/de/

Um ein bischen lesen wird man nicht rum kommen ;-)

Ob das beim nüvi oder nüviphone genauso ist wie bei den Outdoorgeräten oder Fitnessdevices weiß ich aber auch nicht?
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)