26.07.2010, 23:09
N'Abend verehrte Gemeinde.
Ich bin noch frisch auf dem Gebiet GPS- Daten / Loggen / Konvertieren.
RouteConverter probiere ich seit heute aus. Ein überaus interessantes Feature scheint die Durchstöbern-Funktion zu sein. Allein ich kann keine der gelisteten Routen öffnen. Ich habe das Forum ziemlich gründlich durchsucht, kann aber keine Hilfe für mein Problem finden: Egal welche Route ich anklicke, es erscheint immer die angehängte Fehlermeldung. Ich vermute mittlerweile, dass ich etwas Grundsätzliches übersehen habe.
Eckdaten: Windows XP, SP3, aktuellste Java-Umgebung ((Build 1.6.0_20-b02), aktueller Firefox. Im Router habe ich der RouteConverter.exe die Firewall per Ausnahme geöffnet.
Lokal und Webstart-Version zeigen den gleichen Fehler.
Vermutlich ist es eine Kleinigkeit, aber ich komme einfach nicht darauf.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Besten Dank im Voraus und Greetz aus Düsseldorf....
Michel.
Ich bin noch frisch auf dem Gebiet GPS- Daten / Loggen / Konvertieren.
RouteConverter probiere ich seit heute aus. Ein überaus interessantes Feature scheint die Durchstöbern-Funktion zu sein. Allein ich kann keine der gelisteten Routen öffnen. Ich habe das Forum ziemlich gründlich durchsucht, kann aber keine Hilfe für mein Problem finden: Egal welche Route ich anklicke, es erscheint immer die angehängte Fehlermeldung. Ich vermute mittlerweile, dass ich etwas Grundsätzliches übersehen habe.
Eckdaten: Windows XP, SP3, aktuellste Java-Umgebung ((Build 1.6.0_20-b02), aktueller Firefox. Im Router habe ich der RouteConverter.exe die Firewall per Ausnahme geöffnet.
Lokal und Webstart-Version zeigen den gleichen Fehler.
Vermutlich ist es eine Kleinigkeit, aber ich komme einfach nicht darauf.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Besten Dank im Voraus und Greetz aus Düsseldorf....
Michel.