... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karte lässt sich nicht zoomen / verschieben
Hallo,

ich bitte um Hilfe, denn ich weiss nicht mehr weiter.
Habe nach Neuinstallation WinXP Probleme mit dem RouteConverter. Egal welche Version ich starte, hat die Karte keine Leiste zum Vergrößern/Verkleinern und sie kann nicht verschoben werden. Zudem kann man angelegte Positionen in der Karte nicht verschieben.
Habe bereits InternetExplorer8 für WinXP installiert, die Firewall abgeschalten, "maps.google..." usw. als vertrauenswürdige Seiten eingetragen und GoogleMaps im InternetExplorer getestet (dort fiel mir nicht auf, daß irgendwas nicht geht).
MfG. Uwe
Reply
(27.07.2010, 13:35)motobi46 Wrote: Egal welche Version ich starte, hat die Karte keine Leiste zum Vergrößern/Verkleinern und sie kann nicht verschoben werden.

Du meinst das Ding oben links fehlt?

(27.07.2010, 13:35)motobi46 Wrote: Zudem kann man angelegte Positionen in der Karte nicht verschieben.

Kommt eine Fehlermeldung, daß ein Port nicht offen ist?

(27.07.2010, 13:35)motobi46 Wrote: Habe bereits InternetExplorer8 für WinXP installiert, die Firewall abgeschalten, "maps.google..." usw. als vertrauenswürdige Seiten eingetragen und GoogleMaps im InternetExplorer getestet (dort fiel mir nicht auf, daß irgendwas nicht geht).

Welche Java-Version nutzt Du?
--
Christian
Reply
(27.07.2010, 21:12)routeconverter Wrote:
(27.07.2010, 13:35)motobi46 Wrote: Egal welche Version ich starte, hat die Karte keine Leiste zum Vergrößern/Verkleinern und sie kann nicht verschoben werden.

Du meinst das Ding oben links fehlt?

(27.07.2010, 13:35)motobi46 Wrote: Zudem kann man angelegte Positionen in der Karte nicht verschieben.

Kommt eine Fehlermeldung, daß ein Port nicht offen ist?

(27.07.2010, 13:35)motobi46 Wrote: Habe bereits InternetExplorer8 für WinXP installiert, die Firewall abgeschalten, "maps.google..." usw. als vertrauenswürdige Seiten eingetragen und GoogleMaps im InternetExplorer getestet (dort fiel mir nicht auf, daß irgendwas nicht geht).

Welche Java-Version nutzt Du?

Hallo Christian,

danke für die schnelle Reaktion.
1.-Ja ich meine die Bedienelemente links oben, zum zoomen und verschieben der Karte (die fehlen gänzlich). Zudem kann ich zwar eine Position einfügen, diese jedoch nicht verschieben, so daß sich die Koordinaten entsprechend anpassen.
2.-Eine Fehlermeldung wegen nicht offener Ports (mit wechselnden Portnummern) kam nach der Windows-Neuinstallation (mit IE6), nach dem Update auf InternetExplorer8 jedoch nicht mehr.
3.-Ich verwende Java-Version 6 Update 21.

MfG. Uwe.
Reply
(28.07.2010, 09:04)motobi46 Wrote: danke für die schnelle Reaktion.
1.-Ja ich meine die Bedienelemente links oben, zum zoomen und verschieben der Karte (die fehlen gänzlich).

Und im Browser sind sie da?

(28.07.2010, 09:04)motobi46 Wrote: Zudem kann ich zwar eine Position einfügen, diese jedoch nicht verschieben, so daß sich die Koordinaten entsprechend anpassen.

Das deutet auf eine Software hin, die die Kommunikation zwischen IE und RouteConverter blockiert. Hast Du Antiviren/Firewall-Software am Start?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)