... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
???Beschreibung (teilweise) in Kartenausdruck anzeigen???
Hallo Zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit im Kartenausdruck neben den Wegpunkten "den Anfang der Beschreibung" (vielleicht die ersten 8 Zeichen) mit anzuzeigen so das man sie mit ausdrucken kann???
Das wäre eine super Hilfe.
Versuche die Koordinaten von Luftbildaufnahmen darzustellen und hätte dann gleich die Bildnummer mit auf dem Ausdruck.
Dank Euch für Eure Hilfe.
Gruß Jodu
Reply
(12.09.2010, 18:51)Jodu Wrote: Gibt es eine Möglichkeit im Kartenausdruck neben den Wegpunkten "den Anfang der Beschreibung" (vielleicht die ersten 8 Zeichen) mit anzuzeigen so das man sie mit ausdrucken kann???

Hallo Jodu,

im Moment geht das nicht, aber vielleicht willst Du vor dem Druck GInfoWindows in die Karten einbauen?
--
Christian
Reply
(13.09.2010, 11:23)routeconverter Wrote: .... Du ......in die Karten einbauen?

Leider übersteigt das meine Möglichkeiten Sad. Es wäre aber eine Super Sache wenn neben den Wegpunkten "der Anfang der Beschreibung" sichtbar wäre.

Habe lange rum gesucht, aber es gibt derzeit m.W. nach kein Programm das die Möglichkeit des Kartenausdrucks (Karte nicht Satellit) bietet und Beschreibung oder sogar Fotos einblendet. Letzteres wäre der absolute HIT.

Auf einer ausgedruckten Karte die sichtbaren Fotos (Fotos mit Gps-Daten im Geosetter für G.E. konvertiert). Das wäre die Lösung aller unserer Probleme Smile.
Wenn es eine Möglichkeit dafür gibt, dann will ich gern meinen Bekannten (er macht viele Luftbilder) fragen was ihm die Sache wert wäre wenn das Programm nach seinen Bedürfnissen zurecht gestrickt würde. PM bitte!

Bei dieser Gelegenheit Vielen Dank für die Mühe die Du dir mit der Software gibst.

Gruss Jodu
Reply
(13.09.2010, 19:21)Jodu Wrote: Auf einer ausgedruckten Karte die sichtbaren Fotos (Fotos mit Gps-Daten im Geosetter für G.E. konvertiert). Das wäre die Lösung aller unserer Probleme Smile.

Du meinst so wie im angehängten Screenshot?

(13.09.2010, 19:21)Jodu Wrote: Wenn es eine Möglichkeit dafür gibt, dann will ich gern meinen Bekannten (er macht viele Luftbilder) fragen was ihm die Sache wert wäre wenn das Programm nach seinen Bedürfnissen zurecht gestrickt würde. PM bitte!

OK.

(13.09.2010, 19:21)Jodu Wrote: Bei dieser Gelegenheit Vielen Dank für die Mühe die Du dir mit der Software gibst.

Danke, danke.

Attached Files Thumbnail(s)

--
Christian
Reply
Nee,
so wie auf der Karte meine ich leider nicht.

Ich meine eher so wie wenn Du angehängte Datei in GoogleEarth einlädst.

Nur die Darstellung dann nicht auf einem Satellitenbild sondern auf einer Karte.
Zu den Bilder die ersten 8 Zeichen der Beschreibung der Wegpunkte.
Oder wenn Bilder nicht möglich nur die ersten 8 Zeichen der Beschreibung der Wegpunkte. (Das sind die Nummer der Luftbildaufnahmen. So wie man sie bekommt wenn man mit der Maus über die Wegpunkte fährt.)

So ließe sich der Ort schnell wieder finden.

Vielen Dank und einen schönen Tag - Gruß Jodu

((Da ich nicht sicher bin, dass der Anhang durch gegangen ist, habe ich ihn noch mal als Email geschickt.))
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)