... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routen in verschiedenen Farben darstellen
Hallo
Ich will wirklich nicht lästig sein denn die Arbeit die in RouteConverter
steckt ist enorm und das Programm funktioniert super!
Ich bräuchte aber als Vergleich die Tracks in verschiedenen Farben.
Ich kann leider selber nicht in Java Programmieren.
Vielleicht gibt es jemanden im Forum der es kann, wäre Super.

Danke im voraus
nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
Reply
(23.10.2010, 10:41)mangray Wrote: Ich will wirklich nicht lästig sein denn die Arbeit die in RouteConverter
steckt ist enorm und das Programm funktioniert super!

Danke.

(23.10.2010, 10:41)mangray Wrote: Ich bräuchte aber als Vergleich die Tracks in verschiedenen Farben.

Hattest Du die Anfrage schon einmal gestellt? Oder war das jemand anderes?

Wie stellst Du Dir die Farbvergabe vor?
--
Christian
Reply
Äh, seit wann kann man in RC verschiedene Routen bzw. Tracks gleichzeitig darstellen? Wenn ja, wäre ich an einem Hinweis interessiert, wie das geht.

Wenn man aber immer nur einen Track hat, wozu dann verschiedene Farben?

Soweit ich RC verstehe, ist das auch eher eine Angelegenheit von Google-Maps, das zur Darstellung genutzt wird.

Sorry, leider kein konstruktiver Beitrag.

Sonnigen Sonnabend
KaaTee
Reply
(23.10.2010, 11:29)KaaTee Wrote: Äh, seit wann kann man in RC verschiedene Routen bzw. Tracks gleichzeitig darstellen? Wenn ja, wäre ich an einem Hinweis interessiert, wie das geht.

Das geht nicht. Es wird immer nur die ausgewählte Positionsliste in einer Farbe dargestellt. Wofür würdest Du mehrere Tracks in unterschiedlichen Farben haben wollen?

(23.10.2010, 11:29)KaaTee Wrote: Wenn man aber immer nur einen Track hat, wozu dann verschiedene Farben?

Eben. Und man braucht keine aufwändige und komplizierte Benutzungsschnittstelle, um einzustellen, welche Tracks in welchen Farben dargestellt werden. Und man läuft nicht so leicht in das IE/Google Maps Limit von etwa 1500 gleichzeitig darstellbaren Positionen.

(23.10.2010, 11:29)KaaTee Wrote: Soweit ich RC verstehe, ist das auch eher eine Angelegenheit von Google-Maps, das zur Darstellung genutzt wird.

Doch RouteConverter steuert ja die Google Maps-basierte Karte....

(23.10.2010, 11:29)KaaTee Wrote: Sorry, leider kein konstruktiver Beitrag.

Wars gar nicht. Irgendwie kommt das Thema immer wieder hoch.
--
Christian
Reply
Hier habe ich es einmal angesprochen
Posting

Zum Trainieren möchte ich es direkt vor Ort machen (Tablet)
Ich Lade den ersten Track (Person) dann importiere ich den
zweiten Track (Hund). Für diesen Zweck wäre natürlich eine
Unterscheidung mit einer anderen Farbe sinnvoll.

nice day
mangray

PS
Das im WBT-202 integrierte Tool stellt den Track in
GoogleMaps dar, man kann auch die Farbe einstellen,
aber leider nur immer einen Track.
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
Reply
(23.10.2010, 11:36)routeconverter Wrote:
(23.10.2010, 11:29)KaaTee Wrote: Äh, seit wann kann man in RC verschiedene Routen bzw. Tracks gleichzeitig darstellen? Wenn ja, wäre ich an einem Hinweis interessiert, wie das geht.

... Wofür würdest Du mehrere Tracks in unterschiedlichen Farben haben wollen?

Hallo, Christian. Ich benutze RC immer wieder gerne, um Radtouren zu planen. Manchmal diskutiere ich dann mit den Midradlern, wo genau wir lang fahren wollen, d.h. 2 oder mehrere Tour-Möglichkeiten. Wenn man die gleichzeitig darstellen könnte, sieht man sofort, wo die Unterschiede sind.

Allerdings kann man das notfalls auch in MapSource machen - nur ist das m.E. lange nicht so elegant und angenehm wie dein RC, Christian, zu benutzen. Und außerdem habe ich in MapSource eher das Problem, dass ich nicht gezielt Routen aus der Darstellung herausnehmen kann - vielleicht weil ich zu doof bin, die richtige Einstellung zu finden. Aber das gehört nicht hierher.

Also, Anwendungen für mehrere Routen / Tracks gleichzeitig sehe ich schon, aber es gibt vielleicht dringendere Dinge - mir fällt gerade eine Liste der ca. 5 bis 10 zuletzt geladenen Dateien ein im Datei-Menü, so wie die Office-Programme das haben. Die schöne Option, die zuletzt geladene Datei automatisch beim Start zu laden, ist verschwunden, oder?

Schönes Wochenende
KaaTee
Reply
(23.10.2010, 14:39)KaaTee Wrote: Also, Anwendungen für mehrere Routen / Tracks gleichzeitig sehe ich schon, aber es gibt vielleicht dringendere Dinge - mir fällt gerade eine Liste der ca. 5 bis 10 zuletzt geladenen Dateien ein im Datei-Menü, so wie die Office-Programme das haben. Die schöne Option, die zuletzt geladene Datei automatisch beim Start zu laden, ist verschwunden, oder?

Die Option mit den zuletzt geladenen Dateien steht in der Tat ganz oben auf meiner Liste. Hatte ich hier irgendwo auch schon einmal geschrieben, bin jetzt zu faul zum Suchen.
--
Christian
Reply
(23.10.2010, 14:39)KaaTee Wrote: Also, Anwendungen für mehrere Routen / Tracks gleichzeitig sehe ich schon, aber es gibt vielleicht dringendere Dinge - mir fällt gerade eine Liste der ca. 5 bis 10 zuletzt geladenen Dateien ein im Datei-Menü, so wie die Office-Programme das haben. Die schöne Option, die zuletzt geladene Datei automatisch beim Start zu laden, ist verschwunden, oder?

Bitte probier mal die neueste Vorabversion aus, die hält eine solche Liste der zuletzt geöffneten Dateien vor. Gefällt Dir das?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)