... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin-Tracks in Version 2
Hallo,

kann es sein, dass nicht nur bei mir die Garmin-Routen und Tracks in Version 2 extrem grob (nicht der Straße folgende direkte Linien zw. 2 weit entfernten Punkten) dargestellt werden - das war in der vorangegangenen Version nicht so.
Und: Gab es nicht früher ein Button zum Öffnen von Dateien?

p.s.: Habe gerade meine Versionen auf dem Netbook (1.32) mit der V2 auf dem Notebook verglichen:
- Trackdarstellung: keine Verschlechterung (aber auch keine Verbesserung der Darstellung s.o.)
- Routendarstellung nach Rezoom in V2 tw. unvollständig
- die Buttonleiste ganz rechts in der V 1.32 ist entweder nach unten gewandert oder Buttons wie eben der Öffnen- oder Speichern-Button sind ganz weg.

Gruesse, ACHIM (www.motoalps.de)
Reply
(24.10.2010, 19:50)ACHIM_motoalps Wrote: kann es sein, dass nicht nur bei mir die Garmin-Routen und Tracks in Version 2 extrem grob (nicht der Straße folgende direkte Linien zw. 2 weit entfernten Punkten) dargestellt werden - das war in der vorangegangenen Version nicht so.

Hallo Achim,

hast Du ein Beispiel, das ich nachvollziehen kann?

(24.10.2010, 19:50)eb_motoalps Wrote: Und: Gab es nicht früher ein Button zum Öffnen von Dateien?

Ja, nun heißt das Datei/Öffnen... Drag-and-drop ging schon immer.

(24.10.2010, 19:50)ACHIM_motoalps Wrote: p.s.: Habe gerade meine Versionen auf dem Netbook (1.32) mit der V2 auf dem Notebook verglichen:
- Routendarstellung nach Rezoom in V2 tw. unvollständig

Wie kann ich das bei mir nachvollziehen, damit ich das verbessern kann?

(24.10.2010, 19:50)ACHIM_motoalps Wrote: - die Buttonleiste ganz rechts in der V 1.32 ist entweder nach unten gewandert oder Buttons wie eben der Öffnen- oder Speichern-Button sind ganz weg.

Die Buttonleiste ist in der Tat nach unten gewandert und hat einige Buttons verloren (am rechten Rand war sie bei der 1er-Serie häufig nicht sichtbar). Dafür stehen alle Funktionen im neuen Menü und in die wichtigsten Funktionen in den Kontextmenüs zur Verfügung.
--
Christian
Reply
Hallo,

habe Dir/Ihnen einen Ordner auf meinem Web-Space freigegeben (an Deine/Ihre Support-eMail). Geklappt?

Die grobe Track-Darstellung ist daraus ersichtlich. Die unvollständige Darstellung könnte u.U. an meinem schlechten/langsamen Internet-Zugang liegen ??! Habe es jetzt eben nicht mehr reproduzieren können.

Reply
(24.10.2010, 20:25)ACHIM_motoalps Wrote: habe Dir/Ihnen einen Ordner auf meinem Web-Space freigegeben (an Deine/Ihre Support-eMail). Geklappt?

Ja. Ich konnte eine Datei herunterladen.

(24.10.2010, 20:25)ACHIM_motoalps Wrote: Die grobe Track-Darstellung ist daraus ersichtlich. Die unvollständige Darstellung könnte u.U. an meinem schlechten/langsamen Internet-Zugang liegen ??! Habe es jetzt eben nicht mehr reproduzieren können.

Ja, ich sehe hier auch keine Probleme:

Was hast Du gesehen?
--
Christian
Reply
s. GIF (Zoom-Darstellung)

Gruesse, ACHIM

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Hallo nochmals,

so, das verstehe ich unter grober Trackdarstellung:
s. TrackNotebook.jpg (Notebook mit 1280 mal 800 Pixel Auflösung)

und das ist das was ich unter unvollständiger Route gemeint habe (1680x1050 Pixel Desktop):
Route00.jpg
= Route vollständig
Route01.jpg eingezoomt
= Route unvollständig

Auch interessant:

der selbe Track wie oben auf dem Notebook mit 1280x800px auf dem Desktop mit 1680x1050px:
TrackDesktop.jpg

Gruesse, ACHIM

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Hallo Achim,

jetzt weiß ich, was Du meinst - kann es bei mir im Moment aber nicht nachvollziehen. Das könnten zwei Effekte sein:
  • um den Internet Explorer nicht zum Absturz zu bringen, reduziere ich die an Google Maps übertragene Datenmenge. Falls da etwas nicht stimmt, sieht das wie bei TrackNotebook.jpg aus
  • Google Maps scheint in den letzten Tagen etwas instabil bei großen Datenmengen zu sein, das könnte der Grund für Route01.jpg sein (aber auch der obige Punkt)

Diese Effekte zu vermeiden ist recht aufwändig und Du verwendest stets sehr große Dateien. Ich werde versuchen, das in nächster Zeit auch zu tun und vielleicht finde ich ja noch einen Bug.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)