... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen zur Umstrukturierung der Menüs für Version 2.2
#1
Hallo,

inzwischen sind mir durch viele Diskussionen einige Ungereimheiten in der Menüstruktur aufgefallen. Bitte probiert mal die aktuelle Vorabversion aus und gebt Feedback, wie ihr das Menü findet:
  • sind Neu und Löschen besser im Bearbeiten oder im Position-Menü aufgehoben?
  • sollten die Menüpunkte im Positionsliste-Menü überhaupt noch erwähnen, daß sie auf Positionslisten arbeiten? d.h. statt Positionsliste/Füge Positionsliste hinzu lieber Positionsliste/Neu heißen?
  • ist das Umkehren der Positionsliste für Euch eher eine Operation auf allen Positionen oder auf der Positionsliste?
  • sollte die Typ: Auswahlbox ins Ansicht-Menü wandern?
  • sollten die Operationen zum Verschieben der Positionen auch im Position-Menü vertreten sein? z.B. weil das Menü die Referenz aller Operationen ist?

Ich freue mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge.
--
Christian
Reply
#2
Keiner antwortet - also sind alle mit der Version 2.1 wunschlos glücklich Cool

Die im Prerelease vorgestellte Änderung (Entfernen des Menüs Werkzeuge und Aufteilung der Funktionen auf die Menüs Position und Positionsliste) gefällt mir.

Wer dagegen ist, möge sich melden...

Grüezi,
Matthias
--
Matthias
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)