... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerhafte Beschreibung aus name+desc
Hallo Chistian,
Routeconverter-win-Exe vom 13.12.2010.
Bei der Anzeige der Beschreibung in der Positionsliste werden <name> und <desc> nicht korrekt verbunden und angezeigt.
Wenn <name> Standard-Text "Position" enthält und mit einer Ziffer endet -> Fehler.
Wenn <name> mit einem Buchstaben endet, oder nicht "Position" enthält -> ok.

Ob die automatische Neu-Nummerierung (Pos. 3, 5, 7) gewünscht ist, kann man auch in Frage stellen, insbesondere wenn nicht der Standard-Name "Position" verwendet ist -> "TestPosition 32". Das letzte ist mir aber nicht wichtig.
Immerhin ist "MeinTestText 33" wieder ok.

Gruss Peter

Attached Files
.zip   Route 1.zip (Size: 546 bytes / Downloads: 576)
Reply
(14.12.2010, 15:03)pebogufi Wrote: Bei der Anzeige der Beschreibung in der Positionsliste werden <name> und <desc> nicht korrekt verbunden und angezeigt.
Wenn <name> Standard-Text "Position" enthält und mit einer Ziffer endet -> Fehler.

Über korrekt oder nicht läßt sich streiten. In der Tat werden <name> Elemente die die Muster .*Position.*\d+.* entsprechen, also in etwa beliebiger Text davor Position <Nummer> beliebiger Text danach, als zu ignorierende Standardtexte betrachtet.

Der Hintergrund ist, daß bei KML häufig entweder <name> oder <desc> belegt sind. Also ist da eine Heuristik drin, die versucht, daraus einen einzigen Kommentar zu machen.

(14.12.2010, 15:03)pebogufi Wrote: Ob die automatische Neu-Nummerierung (Pos. 3, 5, 7) gewünscht ist, kann man auch in Frage stellen, insbesondere wenn nicht der Standard-Name "Position" verwendet ist -> "TestPosition 32". Das letzte ist mir aber nicht wichtig.
Immerhin ist "MeinTestText 33" wieder ok.

Solange ich keine bessere Lösung habe kann ich nur raten: Vermeide "Position Space Zahl" irgendwo innerhalb des <name> oder <desc> Elements und die Automatik schlägt nicht zu.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)