... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 3 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigon Routen auf Iphone - neue Version 1.7.0
(02.04.2012, 17:03)th0rwal Wrote: Die meisten Routen findet man aber in GPSies.

Na ja, die eine oder andere interessante Strecke haben RouteConverter User auch ins Tab 'Durchstöbern' hochgeladen...

Schau mal in Motorrad/Deutschland/_Bergisches Land Wink
--
Matthias
Reply
Danke das werde ich mir mal anschauen. Hab es zuerst gar nicht gefunden ^^
Edit: Habe viele interessante Routen gefunden. Leider teilweise auch mit viel zu vielen Wegpunkten. Auch wenn ich eure Tips anwende bleiben teils über 100 Waypoints offen. Gibt es im RC auch ne Möglichkeit direkt zu sagen, das er max 24 Wegpunkte speichern soll, oder muss ich so lange jede zweite löschen bis ich 24 erreicht habe Smile
Reply
(03.04.2012, 05:17)th0rwal Wrote: Gibt es im RC auch ne Möglichkeit direkt zu sagen, das er max 24 Wegpunkte speichern soll, oder muss ich so lange jede zweite löschen bis ich 24 erreicht habe Smile

Du mußt solange löschen, bis Du 24 erreicht hast
--
Christian
Reply
Ich habe gerade eine FAQ aufgenommen: http://www.routeconverter.de/faq/aufs-ge...-hinein/de
--
Christian
Reply
Hallo,

die Software ist echt toll! Erstmal vielen Dank für die Arbeit, die in ihr steckt.

Ich habe die "Navigon Mobile Navigator URL (*.txt)" mit meinem NAVIGON select D (Version: 2.0.2, build 36) ausprobiert. Leider klappt es nicht. Woran kann es liegen? Ich habe es bewusst nur mit 11 Wegepunkten ausprobiert. Navigon startet, zeigt aber keine weitere Reaktion.

Ich habe übrigens RouteConverter 2.7 vom 5. Juni 2012 per Webstart verwendet.

Freue mich schon auf die Antwort!

Danke! Smile
Reply
(19.07.2012, 07:51)Select2.0 Wrote: die Software ist echt toll! Erstmal vielen Dank für die Arbeit, die in ihr steckt.

Danke, das freut mich.

(19.07.2012, 07:51)Select2.0 Wrote: Ich habe die "Navigon Mobile Navigator URL (*.txt)" mit meinem NAVIGON select D (Version: 2.0.2, build 36) ausprobiert. Leider klappt es nicht. Woran kann es liegen?

Was genau hast Du gemacht?
--
Christian
Reply
Hallo zusammen,

zuerst einmal ein großes Dankeschön für das Entwickeln dieser Applikation!!! Leider habe ich damit noch das eine oder andere Problem, dessen Lösung für mich leider über die grundsätzliche Nutzbarkeit entscheidet.

Ich habe eine Route erstellt und diese auch als .gpx und .txt Dateien speichern können. Bei der Wahl der Wegpunkte habe ich mich daran gehalten, wie es beispielsweise das festeingebaute Navi in meinem Firmenwagen macht, also z.B. in einem Kreisverkehr den Wegpunkt nur dort gesetzt, wo man den Kreisverkehr auch verlassen muss.

Der Import der Route in meine Navigon-App auf dem iPhone 4 klappt prima über den Inhalt der TXT-Datei als Link in einer separaten Mail, auf den dann die Navigon-App reagiert. So weit, so gut. Nur taucht bei mir immer noch das hier schon mehrfach beschriebene Problem auf, dass die App jeden Zwischenpunkt als Zielpunkt einer Teilroute erkennt, ich also ca. 20 Routen habe statt einer. Und bei jedem Zwischenpunkt kommt dann zum Beispiel zuerst die Meldung "Ihr Ziel befindet sich in einer Querstraße" und kurz darauf, "Sie haben Ihr Ziel erreicht", wobei ich dort doch nur abbiegen wollte. Blöderweise bekomme ich dann nicht schnell genug gesagt, wohin ich abbiegen soll. :-(

Kurzum, gibt es schon eine Möglichkeit, der Navigon-App (Navigon select - aktuellste Version) mitzuteilen, dass es sich nur um eine Route handelt, die auch als eine Strecke behandelt wird und nicht in x Teilstrecken unterteilt wird? Ich hoffe mal, ich habe das Problem so geschildert, dass es verständlich ist. :-)

Danke,
Thorsten

P.S. Mein iPhone ist übrigens nicht "gejailbreakt" und soll es auch nicht werden. :-)
Reply
(06.08.2012, 22:01)THEIN Wrote: Kurzum, gibt es schon eine Möglichkeit, der Navigon-App (Navigon select - aktuellste Version) mitzuteilen, dass es sich nur um eine Route handelt, die auch als eine Strecke behandelt wird und nicht in x Teilstrecken unterteilt wird?

Beherrscht die Navigon select-App denn überhaupt das Routing? Ich meine mich daran zu erinneren, daß es kastrierte Versionen gibt, wo man das Routing nachkaufen muß.

(06.08.2012, 22:01)THEIN Wrote: Ich hoffe mal, ich habe das Problem so geschildert, dass es verständlich ist. :-)

Ich finde es verständlich.
--
Christian
Reply
Es handelt sich zwar in der Tat um diese "kastrierte" Version, aber ich habe die Routing-Option für 9,99 Euro dazugekauft. War immer noch billiger als eine Vollversion. :-) Gibt es denn eine Lösung für das von mir geschilderte Problem?!?

Ciao,
Thorsten
Reply
(07.08.2012, 23:10)THEIN Wrote: Gibt es denn eine Lösung für das von mir geschilderte Problem?!?

Hinweise zu einer Lösung müssen von euch Navigon Usern kommen...

Zwei Fragen:

Lässt sich am Gerät selbst eine Route mit mehreren Punkten planen, bei der nicht an jedem Punkt angehalten wird?

Wenn ja: Wie muss die URL aussehen, damit beim Übertragen aufs Gerät der gleiche Effekt erzielt wird?

So etwas könnt nur ihr selbst an euren Geräten ausprobieren.
Und wenn die Antworten klar sind, dann könnt ihr Christian mit Informationen versorgen.
--
Matthias
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)