... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux: keine Karte sichtbar
Hallo,
RouteConverter unter ubuntu 14.04. 64bit download.
Konvertierung o.k.
Karte nicht sichtbar.

Wer kann helfen?

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
(25.04.2014, 16:01)Burzelfink Wrote: RouteConverter unter ubuntu 14.04. 64bit download.
Konvertierung o.k.
Karte nicht sichtbar.

Hallo Burzelfink,

vielen Dank für Deinen Fehlerbericht. Welche Version der WebKit-Bibliothek ist auf Deinem System installiert? Bei dem in RouteConverter integrierten Eclipse SWT 3.8M4 müßte das WebKitGTK+ 1.2.x and newer sein.
--
Christian
Reply
(25.04.2014, 16:41)routeconverter Wrote:
(25.04.2014, 16:01)Burzelfink Wrote: RouteConverter unter ubuntu 14.04. 64bit download.
Konvertierung o.k.
Karte nicht sichtbar.

Hallo Burzelfink,

vielen Dank für Deinen Fehlerbericht. Welche Version der WebKit-Bibliothek ist auf Deinem System installiert? Bei dem in RouteConverter integrierten Eclipse SWT 3.8M4 müßte das WebKitGTK+ 1.2.x and newer sein.

Sorry, diese Frage kann ich nicht beantworten, weil ich keine Ahnung habe, wo ich das ablesen kann.
Vielleicht gibts da Wissendere.
Ich gebe es mal ins Ubuntu-Forum.

Grüße
Reply
Diese Version funktioniert:
http://static.routeconverter.com/downloa...rLinux.jar

SmileSmile
Reply
Die funktioniert sogar unter Win7, 32 Bit Wink

Wirklich!!

Es handelt sich um eine experimentelle Version, die anderes Kartenmaterial verwendet.
Der von der klassischen Version gewohnte Funktionsumfang ist aber noch nicht gegeben.
--
Matthias
Reply
Karte nicht sichtbar.

Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen, die bei mir nach der Installation von WebKit 1.0 lief:

sudo apt-get install libwebkitgtk-1.0-0

Bitte teste mal und berichte.
--
Christian
Reply
(07.05.2014, 15:18)routeconverter Wrote:
Karte nicht sichtbar.

Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen, die bei mir nach der Installation von WebKit 1.0 lief:

sudo apt-get install libwebkitgtk-1.0-0

Bitte teste mal und berichte.

Diese Vorabversion läuft wie gewohnt.
sudo .... war nicht erforderlich, da bereits vorhanden.
Reply
Interessanterweise hatte ich unter MacOS 10.9.2 Probleme mit der Kartendarstellung. Weder die 64Bit, noch 32Bit stable noch der aktuelle Snapshot vom GitHub funktionierten.
- 64 Bit Stable: Warnung, Archiv ist korrupt. In Terminal entpackt, konnte ich es via java -jar und den entsprechenden Optionen starten, jedoch die Karte konnte nicht dargestellt werden
- 32 Bit Stable: Identisches Verhalten, wie 64 Bit vom Terminal gestartet
- 64 Bit GitHub Snapshot: Identisches Verhalten, wie 64 Bit vom Terminal gestartet. Nur java -jar ohne Optionen führt dazu, dass die Anwendung nach dem Start Icon einfriet.

Einzig, die von Dir hier im Thread verlinkte Linux Version läuft ;-)

Gruß Dirk
Reply
Was ist mit den üblichen Verdächtigen, d.h. GateKeeper, Java 6/7?
--
Christian
Reply
(06.07.2014, 20:14)routeconverter Wrote: Was ist mit den üblichen Verdächtigen, d.h. GateKeeper, Java 6/7?

GateKeeper, nein
Java: $> java -version
java version "1.7.0_51"
Java™ SE Runtime Environment (build 1.7.0_51-b13)
Java HotSpot™ 64-Bit Server VM (build 24.51-b03, mixed mode)

Also die JDK, da ich mit dem Rechner auch entwickle
Maven: 3.2.2

Aber, wie gesagt, das Linux jar funktioniert. Das sollte nur ein Hinweis sein, ohne eine neue Diskussion aufzumachen. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich den Start debuggen und das loglevel etwas hoch schraube. Sollte ich dabei etwas finden, werde ich es Dir zukommen lassen.

Gruß Dirk
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)