... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verschiedene Routenplanung
Beim ändern des Zoomfaktors wird eine andere Route berechnet.Auch die gesetzten Trackpunkte werden, bei der einen Route ,nicht berücksichtigt.Beispiel im Anhang.
Gibt es eine Möglichkeit die Track/Routenfarbe zu ändern.

mfg Leo

Attached Files
.zip   Beispiel.zip (Size: 275.29 KB / Downloads: 695)
Reply
(11.06.2011, 22:12)leound Wrote: Beim ändern des Zoomfaktors wird eine andere Route berechnet.Auch die gesetzten Trackpunkte werden, bei der einen Route ,nicht berücksichtigt.Beispiel im Anhang.

Hallo Leo,

ich konnte das Problem nachvollziehen: erst Zoom Level 11 wird das gerade Stück Straße gezeichnet und die südlicher gelegene Straße nicht verwendet. An den Positionen ändert das nichts, aber es ist verwirrend.
Der Grund liegt in der recht hohen Anzahl von Wegpunkten (274) für eine Route und der RouteConverter-internen Reduktion dieser Wegpunkte auf eine Anzahl, die das Google Maps API verträgt.
Bei Level 11 sind es 155 Punkte und der Fehler tritt nicht auf. Bei Level 10 und 113 Punkten, 9 und 86 Punkten werden die Punkte auf der Geraden per Douglas-Peucker-Algorithmus wegoptimiert, da sie für den Linienzug nicht relevant sind. Leider halten die Punkte das Google Maps Routing davon ab, die südlicher gelegene Straße zu verwenden.

Eine Lösung wäre, die Anzahl der Wegpunkte der Route zu reduzieren.

(11.06.2011, 22:12)leound Wrote: Gibt es eine Möglichkeit die Track/Routenfarbe zu ändern.

Nein
--
Christian
Reply
Hallo Christian

Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Trackpunkte habe ich mit einen TOMTOM Navi aufgezeichnet.Die Route will ich in einen Fotobuch integrieren. Daher sollte die Anzeige ,im sichtbaren Bereich, halbwegs stimmen.

Der Grund liegt in der recht hohen Anzahl von Wegpunkten (274) für eine Route .....
Beim Testen mit den Punkten habe ich nur drei Punkte löschen müssen,
damit die Route mit der tatsächlichen gefahrenen zusammenstimmt.Die geänderte Trackliste im Anhang.

Bezüglich der Track/Routenfarbe möchte ich etwas lästig sein.
Auf Grund Deiner Antwort Andererseits habe ich bereits eine Reihe von Schaltern hinter den Kulissen eingebaut.. in einem anderen Thema, währe es vieleicht möglich auch dieses Proplem damit zu lösen.

Gruß Leo

Attached Files
.zip   Route_test.zip (Size: 832.68 KB / Downloads: 716)
Reply
(14.06.2011, 21:47)leound Wrote: Bezüglich der Track/Routenfarbe möchte ich etwas lästig sein.

Hallo Leo,

gern, wenn Du mir sagst, wie das im Google Maps API v2 einzustellen ist?
--
Christian
Reply
Hallo Christian

kann leider nur etwas VB,daher meine etwas Naive Frage.

mfg Leo

Reply
Hallo Leo,

zu meiner Verwunderung gibt es keine Option im Google Maps API, um die Farbe der Route (dort GDirections genannt) zu verändern. Ich hatte gehofft, Du wüßtest da mehr. Bei den Tracks, die per GPolyline gezeichnet werden, ließe sich das Blau verändern.
--
Christian
Reply
Hallo Christian

Vieleicht kannst du mit folgender Adresse etwas anfangen ,die beschäftigen sich auch mit Farben in GoogleMaps:

http://www.google.com/support/forum/p/ma...8cd0&hl=de

mfg Leo

Reply
(15.06.2011, 20:31)leound Wrote: Vieleicht kannst du mit folgender Adresse etwas anfangen ,die beschäftigen sich auch mit Farben in GoogleMaps:

http://www.google.com/support/forum/p/ma...8cd0&hl=de

Hallo Leo,

interessant, da werden die Kartenkacheln eingefärbt (nebenbei: erfordert auch den Umstieg aufs V3 API, da komme ich wohl nicht herum). Du wolltest doch die Routenlinie in einer anderen Farbe haben, oder? Wofür eigentlich?
--
Christian
Reply
Hallo Christian

Durch eine bessere Sichtbarkeit in den Karten .Wahrscheinlich eine subjektive Wahrnehmung von mir.

mfg Leo

Attached Files Thumbnail(s)

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)