Threads: 5
Hallo,
erst mal besten Dank für das tolle Program

mit den ersten Schritten hab ich erfolgreich einen Track erstellen können.
Was mir noch nicht gelungen ist, wo kann ich einstellen, daß der RC immer mit einem bestimmten Kartenausschnitt (z.B.Bayern) startet?
Bei mir wird beim Start des Programs immer Amerika/Europa/Afrika angezeigt und ich muß mich zum gewünschten Gebiet ranzoomen.
Frohe Ostern
balloni
2.20 snapshot 800
Threads: 29
(09.04.2012, 12:06)balloni Wrote: Hallo,
erst mal besten Dank für das tolle Program
mit den ersten Schritten hab ich erfolgreich einen Track erstellen können.
Was mir noch nicht gelungen ist, wo kann ich einstellen, daß der RC immer mit einem bestimmten Kartenausschnitt (z.B.Bayern) startet?
Bei mir wird beim Start des Programs immer Amerika/Europa/Afrika angezeigt und ich muß mich zum gewünschten Gebiet ranzoomen.
Frohe Ostern
balloni
Wenn sich das nicht mittlerweile geändert hat, so ist das das beabsichtige Verhalten.
Hübsch fände ich auch, wenn man alternativ eine Koordinate für die Kartenmitte festlegen könnte und den Zoomlevel für die initiale Kartendarstellung.
Grüße,
Ilmari
Threads: 230
(09.04.2012, 12:06)balloni Wrote: Was mir noch nicht gelungen ist, wo kann ich einstellen, daß der RC immer mit einem bestimmten Kartenausschnitt (z.B.Bayern) startet?
Diese Funktion gibt es nicht. RouteConverter startet immer mit Latitude 35.0, Longitude -25.0, Zoomlevel 2
(09.04.2012, 12:06)balloni Wrote: Bei mir wird beim Start des Programs immer Amerika/Europa/Afrika angezeigt und ich muß mich zum gewünschten Gebiet ranzoomen.
Das kostet ein bißchen Scrollen mit dem Mausrad. Wo ist das Problem?
--
Christian
Besten Dank für die Antworten
Quote:Das kostet ein bißchen Scrollen mit dem Mausrad. Wo ist das Problem?
ein Problem ist es nicht, aber anwenderfreundlich wäre es schon.

Und wie es aussieht bin ich nicht der einzige der einen voreinstellbaren Kartenausschnitt begrüßen würde
2.20 snapshot 800
(10.04.2012, 06:34)balloni Wrote: ein Problem ist es nicht, aber anwenderfreundlich wäre es schon.
Ich habe gestern damit experimentiert, das Zentrum der Karte über den aktuellen Standort des Nutzers zu legen. Das wäre nutzerfreundlich, weil man nichts einstellen oder tun müßte.
(10.04.2012, 06:34)balloni Wrote: Und wie es aussieht bin ich nicht der einzige der einen voreinstellbaren Kartenausschnitt begrüßen würde
Ok, ihr seid zwei. Wie soll man das Zentrum und den Zoomlevel Eurer Meinung nach definieren?
--
Christian
Threads: 14
Hi
wie in vielen anderen Karten ==> set Home ==>go Home oder wie bei osm ==> Permalink...
nur so als Anregung.
MfG
Achim
Grüsse Achim
Quote:wie in vielen anderen Karten ==> set Home ==>go Home oder wie bei osm ==> Permalink...
oder "last used", sowohl für Ausschnitt als auch für Zoomlevel
2.20 snapshot 800
(10.04.2012, 10:41)womisa Wrote: wie in vielen anderen Karten ==> set Home ==>go Home oder wie bei osm ==> Permalink...
D.h. ins Kontextmenü in der Karte zwei Einträge "Set Home", "Get Home"? Kennt ihr das Kontextmenü?
--
Christian
(10.04.2012, 11:48)balloni Wrote: oder "last used", sowohl für Ausschnitt als auch für Zoomlevel
Das habe ich mal in die aktuelle Vorabversion eingebaut. Ist das ein Schritt voran?
--
Christian
10.04.2012, 14:31
(This post was last modified: 10.04.2012, 14:32 by balloni.)
Quote: oder "last used", sowohl für Ausschnitt als auch für Zoomlevel
Das habe ich mal in die aktuelle Vorabversion eingebaut. Ist das ein Schritt voran?
Für mich ein RIESENSCHRITT

und das in kürzester Zeit!!

Respekt
Klappt bestens
ich bedanke mich
balloni
2.20 snapshot 800