Wenn ich im Routeconverter eine Route plane fängt der PC bzw. vielmehr die HDD nach ca. dem 10. Wegpunkt so an zu rödeln, dass kein arbeiten mit dem PC mehr möglich ist. Die CPU hat fast keine Auslastung. Wenn ich dann mit Mühe und Not Java mit dem Prozessexplorer beenden kann, braucht er noch eine kurze Weile, bis er sich wieder beruhigt. Es sind immer 2 Java Prozesse offen. Mit der neuen Version 2.6 habe ich das jetzt verstärkt.
Das gleiche ist auch mit der neuen prerelase 2.7_10.
Mein System:
AMD Athlon X64 X2
1GB Ram
Windows XP SP3
IE8
neueste Java Version
bei Java die temporären Dateien deaktiviert
Standard Java für Browser deaktiviert
AVG Virescanner
Was kann es sein?
Gruß Bill
ich glaube ich habe jetzt auch schon einen Ansatz. Ich habe mir mal genauer die Auslastung vom System angeschaut. Sobald der Routeconverter geöffnet wird und damit gearbeitet wird, schüttet mir Java den Arbeitsspeicher komplett voll. Wenn der Arbeitsspeicher voll ist, macht er zwangsläufig eine Auslagerung in die Pagefile. Somit hat man dann auch das ständige Rödeln der HDD, da er ja nichts mehr im Arbeitsspeicher hinterlegen kann sondern nur noch in die Pagefile schiebt.
Gibt es eventuell Optionen,d ie man beim Start mitgeben könnte so z.B max 500MB Arbeitsspeicher oder so?
Gruß Bill
Das gleiche ist auch mit der neuen prerelase 2.7_10.
Mein System:
AMD Athlon X64 X2
1GB Ram
Windows XP SP3
IE8
neueste Java Version
bei Java die temporären Dateien deaktiviert
Standard Java für Browser deaktiviert
AVG Virescanner
Was kann es sein?
Gruß Bill
ich glaube ich habe jetzt auch schon einen Ansatz. Ich habe mir mal genauer die Auslastung vom System angeschaut. Sobald der Routeconverter geöffnet wird und damit gearbeitet wird, schüttet mir Java den Arbeitsspeicher komplett voll. Wenn der Arbeitsspeicher voll ist, macht er zwangsläufig eine Auslagerung in die Pagefile. Somit hat man dann auch das ständige Rödeln der HDD, da er ja nichts mehr im Arbeitsspeicher hinterlegen kann sondern nur noch in die Pagefile schiebt.
Gibt es eventuell Optionen,d ie man beim Start mitgeben könnte so z.B max 500MB Arbeitsspeicher oder so?
Gruß Bill