... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RouteConverter unter Windows 8
Hallo,

hat jemand die aktuelle Vorabversion unter Windows 8 (64Bit) am laufen, so das auch eine Karte angezeigt wird?

Wenn ja, welche Version von RC und welche von Java ist installiert?

MfG
Vielleicht könntet ihr Windows 8 Nutzer berichten, welche der folgenden Versionen bei Euch funktioniert:

RouteConverterWindowsOldEclipseOldDjproject

RouteConverterWindowsOldEclipseNewDjproject

RouteConverterWindowsNewEclipseNewDjproject

Bin gespannt
--
Christian
(25.11.2012, 23:04)routeconverter Wrote: Vielleicht könntet ihr Windows 8 Nutzer berichten, welche der folgenden Versionen bei Euch funktioniert:

Also hier bei mir Windows 8 64Bit, Java 7 Update 9 (32und64Bit) installiert, funktionieren diese beiden in Bezug, das eine Karte angezeigt wird und Routen angezeigt werden.

RouteConverterWindowsOldEclipseOldDjproject

RouteConverterWindowsOldEclipseNewDjproject

Mit dieser Version wird wieder keine Karte angezeigt:

RouteConverterWindowsNewEclipseNewDjproject

MfG
Hallo Christian,

hab Win8 x64 seit einiger Zeit am laufen. Hin und wieder hatte ich mal das Problem, dass keine Karte sichtbar wurde. Ebenso hat das BaseCamp von Garmin die Installation ohne Meldungen abgebrochen.
Ich konnte mir bis heute eigentlich keinen Reim darauf machen, bin mir aber jetzt ganz sicher. Die Installation von Java erfolgt nur Win8 konform über den IE. Ich habe bisher immer den Chrome benutzt. Bei dem Update auf V7 R11 von Java hat nach dem Download per Crome die Installation immer mit der Fehlermeldung "...File korrupt.." abgebrochen.
Die Installation von Java 7 R11 per IE [!!nicht aus der Metro-Oberfläche--sondern aus der Desktop-Oberfläche starten!!] bewirkt einen fehlerlosen Start vom RouteConverter mit Kartenansicht.

Grüße

Klaus
Ich glaube nicht, das es an der Art der Installierung von Java liegt, ich habe Java schon immer extern installiert, auch jetzt unter Windows 8.

Vielleicht kannst du dir auch mal die oben erwähnten drei Versionen herunter laden und prüfen welche bei dir eine Karte zeigt und welche nicht, das hilft evtl. mehr.

Bei mir ist es jetzt auch mit Java Update 11 noch so wie, oben von mir beschrieben.

MfG
Hallo Graf Zeppelin,

stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es führen alle Links, einschließlich der EXE (2.8.3) im Downloadbereich, zu einer Kartenanzeige. Hatte ich vorher auch nicht für möglich gehalten, habe dann aber extra noch mal Java deinstalliert und nur per IE "im Desktop-Mode" installiert.

Grüße

Klaus
Gibt es aber wirklich so wenige User die 'RouteConverter' unter 'Windows 8' benutzen um die 3 Testdateien mal zu testen und zu berichten?

Dem Autor helfen die Ergebnisse dann doch sicher auch. Ich will noch nicht glauben, das Problem liegt an mir bzw. meinen SystemCool

MfG
Hallo zusammen,
ich habe Windows 8 in der 64-Bit-Version.
Auf dem PC war nur die 32-Bit-Java-Runtime in der Version 1.7.0_13 drauf.
Damit wollen keine der drei oben angebotenen Dateien eine Karte anzeigen.
Dann habe ich die 64-Bit-Java-Runtime in der gleichen Version installiert, der Fehler bleibt der gleiche.

In der obersten Zeile der Fehlermeldung erscheint: "java.lang.Exception: Native Interface is not initialized"

Habe ich was grundlegendes falsch gemacht?

Ich bin für Anfragen offen und probiere gerne alles aus, wenn es dem Projekt hilft.
Gerne stelle ich auch Screenshots etc. zur Verfügung.

Grüße
André
(04.02.2013, 12:32)Andre Wrote: ....Dann habe ich die 64-Bit-Java-Runtime in der gleichen Version installiert, der Fehler bleibt der gleiche.

In der obersten Zeile der Fehlermeldung erscheint: "java.lang.Exception: Native Interface is not initialized"

Habe ich was grundlegendes falsch gemacht?

Wie an diesen Thread zu sehen ist das Interesse am RouteConverter unter Windows 8 nicht all zu groß Sad

Als ich neulich das Java 32 Bit-Update 13 installiert hatte, lief auch keine Version, erst als ich auch die 64Bit Version von Java 13 installiert hatte, lief es wieder wie oben beschrieben.

Da du beide aber installiert hast, weiß ich leider auch keinen Rat.

MfG
Moin,

wenn ein 32 Bit Java installiert ist, würde ich zur Sicherheit auch die 32 Bit Version von RouteConverter ausprobieren. Mehr kann ich mangels Win 8 nicht zur Diskussion beitragen.
--
Matthias

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)