... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Track nach gpsies senden
Hallo zusammen

Ich habe mir den Route converter mal heruntergeladen, weil ich auf der gpsies Seite gelesen habe, dass man mit diesem Programm eine Route inkl der Wegepunkte zu gpsies schicken kann.

Nun Interessiert mich mal wie ich das mache, bzw wo? Ich habe dazu noch nichts finden können

In Basecamp werden meine Wegepunkte, dass ich unterwegs mit dem Garmin Dakota20 erstellt habe auch gleich angezeigt.

Nun möchte ich gern den Track inkl, den Wegepunkten bei gpsies hochladen, oder halt vom Programm aus.

Kann jemand helfen?

Grüße Markus
Reply
(26.03.2013, 09:32)vagabund79 Wrote: Ich habe mir den Route converter mal heruntergeladen, weil ich auf der gpsies Seite gelesen habe, dass man mit diesem Programm eine Route inkl der Wegepunkte zu gpsies schicken kann.

Nun Interessiert mich mal wie ich das mache, bzw wo? Ich habe dazu noch nichts finden können

Hallo Markus,

diese Funktion habe ich zusammen mit dem Upload nach OpenStreetMap, CrossingWays und RouteCatalog vor etwa 2 Jahren wieder ausgebaut, weil es sehr selten genutzt wurde. Ich wollte meine Zeit auf Dinge konzentrieren, die Nutzer benötigen und nicht fürs Pflegen von unnötigen Features.
--
Christian
Reply
(26.03.2013, 09:56)routeconverter Wrote:
(26.03.2013, 09:32)vagabund79 Wrote: Ich habe mir den Route converter mal heruntergeladen, weil ich auf der gpsies Seite gelesen habe, dass man mit diesem Programm eine Route inkl der Wegepunkte zu gpsies schicken kann.

Hallo Markus,

diese Funktion habe ich zusammen mit dem Upload nach OpenStreetMap, CrossingWays und RouteCatalog vor etwa 2 Jahren wieder ausgebaut, weil es sehr selten genutzt wurde. Ich wollte meine Zeit auf Dinge konzentrieren, die Nutzer benötigen und nicht fürs Pflegen von unnötigen Features.

Das ist aber schade :-( . Ich bin bisher vergebens am suchen, wie man einen GPX.Track inkl der Wegepunkte bei gpsies hochladen kann. Bisher habe ich da noch nichts gefunden. Oder Reicht es den Track inkl der Wegepunkte, müßte ja automatisch angezeigt werden, noch mals zu speichern, um damit einen neuen Track inkl der wegepunkte zu haben?
Reply
(26.03.2013, 10:00)vagabund79 Wrote: Das ist aber schade :-( .

Im Gegenteil: dadurch hatte ich Zeit für viele nützliche Dinge :-)

(26.03.2013, 10:00)vagabund79 Wrote: Ich bin bisher vergebens am suchen, wie man einen GPX.Track inkl der Wegepunkte bei gpsies hochladen kann.

Track inklusive Wegpunkte klingt wie ein Widerspruch. In GPX kann man beides definieren, aber ob und wie die in Beziehung stehen, entscheidet das Programm, das die Daten liest.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)