... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starten vom RC
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Habe gpx files mit dem RC verknüpft. Wenn ich den Java Web Starter verwende wird immer eine alte Version geladen, wo er mir sagt ob ich updaten will. Das hilft aber leider nicht, es wird nur die alte Version imme geladen. Wenn ich den RC aber lokal installiere, wird beim Starten über das gpx file die map nicht geladen. Wenn ich RC normal starte und das gpx reinziehe wird die map ganz normal angezeigt.
Verwende Win7 64bit.
Hab mal 2 Screenshots angehängt...
Wie kann ich denn die Version die der JavaStarter lädt updaten ?

danke schon mal
mfg
Erich

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
(11.04.2013, 07:03)hundsmiachn Wrote: Ich habe folgendes Problem. Habe gpx files mit dem RC verknüpft. Wenn ich den Java Web Starter verwende wird immer eine alte Version geladen, wo er mir sagt ob ich updaten will.

Wird Dir vorgeschlagen, auf die 2.8.3 zu aktualisieren?

(11.04.2013, 07:03)hundsmiachn Wrote: Wenn ich den RC aber lokal installiere, wird beim Starten über das gpx file die map nicht geladen. Wenn ich RC normal starte und das gpx reinziehe wird die map ganz normal angezeigt.

Das ist seltsam, bitte aktualisiere die Version mal auf die neueste Vorabversion von gestern?

(11.04.2013, 07:03)hundsmiachn Wrote: Wie kann ich denn die Version die der JavaStarter lädt updaten ?

Das sollte passieren, wenn Du den Java Webstart Cache leerst. Im Web gibt es Anleitungen dazu:
https://www.google.de/search?q=java+webs...che+leeren
--
Christian
Reply
Hallo

Ja, mir wird vorgeschlagen auf 2.8.3 zu aktualisieren in der Java Version. Werd morgen mal probieren den Cache zu löschen und die letzte Version zu verwenden.
Dank dir erstmal für deine Hilfe !

lg
Erich
Reply
Hallo

Hab jetzt mal den Java Cache gelöscht,l er hat mir dann auch eine Version heruntergeladen, die 2.8.3. Es kommt aber trotzdem noch die Meldung ob ich updaten will....
Mit der letzten Prerelease Version hab ich mit dem Doppelklick das gleiche Problem.
siehe Screenshots..

mfg
Erich

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Ok, da ist eine Macke in der Aktualisierungslogik der Webstart-Version. Die kann ich im Moment nicht aktualisieren, darum solltest Du mit einer Vorabversion arbeiten. Warum die beim Doppelklick streikt, kann ich Dir nicht sagen. Fast immer sind Personal Firewalls schuld.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)