... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grundsätzliche Anmerkungen zur Mapsforge-Integrationen in RouteConverter
Einige grundsätzliche Anmerkungen zur Mapsforge-Integrationen in RouteConverter ...

Sollte die Integration gelingen, so wird eine essentielle Lücke für viele Android-Mapsforge-Kartennutzer geschlossen. Typischerweise wollen die Nutzer auf dem PC (Linux, Mac, Windows) die gleichen Karten, und wichtig, mit den gleichen (Basis-)Funktionen wie auf dem Smartphone haben ... also:

- identische Kartendarstellung
- gleiche (Online-)Suchfunktionen
- gleiche (Online-)Routingfunktionen
- einfacher Austausch von Tracks und Routen

Alles in Allem viele Baustellen ... aber der Aufwand dürfte sich lohnen.

Gruß Klaus

PS: Sobald da etwas in einem Beta-Test gehen kann, sollte es kein Problem sein, diesen auf recht breite Füße zu stellen ...
Reply
(20.10.2013, 09:09)toc-rox Wrote: PS: Sobald da etwas in einem Beta-Test gehen kann, sollte es kein Problem sein, diesen auf recht breite Füße zu stellen ...

Im Moment fehlen helfende Hände, um z.B. zu evaluieren ob der von @womisa vorgeschlagene mapsforge-Fork für Locus, der SVGs unterstützt, eine Alternative wäre. Und noch einiges mehr.
--
Christian
Reply
Die Mapsforge-Karten werden von vielen Apps verwendet. Als Beispiele seine nur einige genannt: Locus Maps, Oruxmaps, c:geo, CacheBox, ... Deshalb würde ich mich zunächst auf die Default-Library beschränken. Diese unterstützt derzeit (0.3) und wohl auch in 0.4 keine SVGs. Ich würde also erstmal mit den Defaults anfangen ... um überhaupt mal was an den Start zu bringen. Alles weitere findet sich dann schon ...

Gruß Klaus
Reply
Hallo

nur zur Volständigkeit. toc-rox/ Klaus ist der Ersteller der Freizeitkarte. Er will hier sicherlich keine Eigenwerbung betreiben, deshalb auch mein Hinweis ==> http://www.easyclasspage.de/maps/index.html

Klaus war der erste Externe, der sich das mit meinem Mapviewer angetan hat......
Grüsse Achim
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)