... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weitere Rubirik in Trackingliste eintragen
Hallo zusammen,

ich bin Masterstudent für Elektrotechnik und arbeite in einem Forschungsprojekt, welches sich mit E-Autos beschäftigt.
Die RouteConverter Plattform scheint mir ein perfektes Tool für eine Zielverfolgung dieses Projektes:

Bei der Trackingliste ist es möglich verschiedene Rubriken (Beschreibung, Höhe, Geschwindigkeit, etc.) an- und abzuwählen. Für mein Vorhaben wäre es sehr wichtig, eine weitere Spalte einzufügen. Ich müsste zu jeder Position (zu jedem Längen/Breitengrad) wissen, in welcher Straße ich mich bei diesem Punkt befinde, also eine weitere Spalte, die ausschließlich den Straßennamen anzeigt.
Diese Information liegt versteckt sicherlich eh vor, von daher für pfiffige Programmierer (wie ich es nicht bin) kein Problem.
Wäre es möglich diese Funktion noch hinzuzufügen?

Vielen Dank für die Antwort(en)

Gruß

Johannes
Reply
Du meinst sowas wie im Bild zu sehen. Hast Du mal
"Position->Vervollständigen->Postanschrift" versucht? Daten exportieren und in Excel hübsch machen.

Attached Files Thumbnail(s)

Grüße,
Ilmari
Reply
(01.04.2014, 13:50)johannes1306 Wrote: Ich müsste zu jeder Position (zu jedem Längen/Breitengrad) wissen, in welcher Straße ich mich bei diesem Punkt befinde, also eine weitere Spalte, die ausschließlich den Straßennamen anzeigt.
Diese Information liegt versteckt sicherlich eh vor, von daher für pfiffige Programmierer (wie ich es nicht bin) kein Problem.

Versteckt ist da nichts: Sofern eine Datei eine Adresse enthält, steht sie in der Spalte Beschreibung. Das ist einfach ein unstrukturiertes Textfeld, da die allermeisten GPS-Dateiformate keine strukturierten Adressen aufnehmen können. Wenn Du Vervollständige->Adresse auswählst, werden die Informationen von Google herbeigeschafft - dann sind sie noch strukturiert - und in das eine Beschreibungsfeld geschrieben.