Threads: 44
Angenommen ich habe eine *.gpx Datei geladen und sie wird in der aktuellen Karte in Blau angezeigt.
Wenn ich jetzt eine andere Tour in der Nähe aus einer weiteren *.gpx Datei öffne dann wird die vorherige Tour automatisch geschlossen.
Wie kann ich eine zweite (bzw. noch weitere) Touren zu einer bereits bestehenden Tour in die aktuelle Karte laden (und dem Track eine andere Farbe geben)?
Peter
Threads: 232
(31.05.2014, 14:53)pstein Wrote: Wie kann ich eine zweite (bzw. noch weitere) Touren zu einer bereits bestehenden Tour in die aktuelle Karte laden (und dem Track eine andere Farbe geben)?
Das ist eine FAQ.
--
Christian
Threads: 36
Hallo Christian,
ich fahre meine Motorradtouren mit einem TomTom Rider Urban und zeichne die Touren auf. Das Format ist eine *.log Datei. Ich kann alle gefahrenen Routen (die ich als *.log Dateien aufgezeichnet habe) gleichzeitig öffnen. Dann sehe ich alle Tracks/Routen/Waypoints. Das ist ja soweit schon ganz gut. Ich bin nicht der Programmierer.....kann absolut nicht abschätzen was für eine Arbeit in so einem Programm steckt. Wenn man jetzt noch die gezeichneten Tracks farblich oder in ihrer Art anders darstellen könnte. Das wäre perfekt. Bisher muss ich sagen ist dein Programm absolut das beste um Touren zu planen.
Gruß Thomas
Threads: 30
Hallo Thomas,
(01.06.2014, 09:05)moppel Wrote: Wenn man jetzt noch die gezeichneten Tracks farblich oder in ihrer Art anders darstellen könnte. Das wäre perfekt.
mehrere Tracks gleichzeitig darstellen geht momentan nicht und bedeutet wohl einen sehr großen Aufwand für Christian (siehe auch gepinten Beitrag).
Die Farbe und breite der Linie kann man in den versteckten Optionen einstellen. Die Farbe ist dabei der RGB-Wert in hexadezimaler Darstellung (RRGGBB).
Wenn ich nicht ganz falsch liege, so sollte das über die folgenden Keys gehen:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\converter\gui\mapview]
"track/Line/Color"="0033FF"
"track/Line/Width"="2"
Gruß
Thomas