... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Höhendaten vervollständigen unter Linux
Hallo,

ich habe die stabile und Vorabversion von RC heruntergeladen für Ubuntu 12.04 64bit. Wenn ich die Höhendaten ergänzen will mit Ferranti3 (Optionen entsprechend umgestellt), dann werden diese zwar heruntergeladen und im Ordner ~/.routeconverter/ferranti3 entpackt, in /tmp/RouteConverter.log steht:

02.07.2014 20:23:04 slash.navigation.download.DownloadExecutor resume
INFO: Resuming bytes 0-20304593 from http://www.viewfinderpanoramas.org/dem3/P33v2.zip

Aber dann passiert nix und die Spalte "Höhe" bleibt leer. Irgendjemand eine Idee was ich noch anpassen / ändern muss?

Als Input habe ich eine gpx Datei und die liegt soweit im Norden, dass die SRTM3 Daten nicht mehr ausreichen (die ich sonst ohne Problem mithilfe von gpsprune habe nachladen können).

Danke
Reply
(02.07.2014, 19:37)boroli Wrote: ich habe die stabile und Vorabversion von RC heruntergeladen für Ubuntu 12.04 64bit. Wenn ich die Höhendaten ergänzen will mit Ferranti3 (Optionen entsprechend umgestellt), dann werden diese zwar heruntergeladen und im Ordner ~/.routeconverter/ferranti3 entpackt, in /tmp/RouteConverter.log steht:

02.07.2014 20:23:04 slash.navigation.download.DownloadExecutor resume
INFO: Resuming bytes 0-20304593 from http://www.viewfinderpanoramas.org/dem3/P33v2.zip

Aber dann passiert nix und die Spalte "Höhe" bleibt leer. Irgendjemand eine Idee was ich noch anpassen / ändern muss?

Das ist schon seltsam aber schwer zu debuggen ohne mehr Information.

(02.07.2014, 19:37)boroli Wrote: Als Input habe ich eine gpx Datei und die liegt soweit im Norden, dass die SRTM3 Daten nicht mehr ausreichen (die ich sonst ohne Problem mithilfe von gpsprune habe nachladen können).

Könntest Du mir die Datei schicken? Ich vermute, daß das gar nichts mit Linux zu tun hat.
--
Christian
Reply
Ich habe dir die gpx per email zugeschickt.

Mithilfe von srtm.py (https://github.com/tkrajina/srtm.py) sowie dem manuellen herunterladen der hgt Dateien von www.viewfinderpanoramas.org und anschließeden entpacken in den richten Ordner ~/.srtm (editieren der Datei list.json im Ordner srtm, d.h. hinzufügen der neuen hgt Dateien) konnte ich die Höhendaten zu dieser gpx Datei hinzufügen (auf der Kommandozeile). Das nur zur Info, d.h. die gpx Datei sollte an sich ok sein.
Reply
(04.07.2014, 08:41)boroli Wrote: Ich habe dir die gpx per email zugeschickt.

Danke. Wie ich vermutet hatte, ist das kein Linux-spezifisches Problem: die Ferranti DEM 3 ZIPs enthalten Pfade für die Dateien, die beim Auspacken nicht ignoriert werden.

Bitte lösche ~/.routeconverter/ferranti3/P33 sowie /tmp/routeconverter-irgendwas/download-queue.xml und probier die Vorabversion aus, die ich gerade hochlade. Damit tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.
--
Christian
Reply
Danke, ja mit der neuesten Vorabversion funktioniert das mit den Höhendaten jetzt ohne Probleme, damit ist das Problem für mich jetzt gelöst.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)