... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route Planen
routeconverter Wrote:Hallöle,

ich habe bei mir das Sicherheitsupdate installiert und das Problem gefunden: http://www.routeconverter.de/forum/showt...05#pid1305

Ich habe gerade eine neue Prerelease-Version hochgeladen. Funktioniert die für Euch?

Geht super !

Big Grin Vielen Dank Big Grin
Reply

ich habe bei mir das Sicherheitsupdate installiert und das Problem gefunden: http://www.routeconverter.de/forum/showt...05#pid1305

Ich habe gerade eine neue Prerelease-Version hochgeladen. Funktioniert die für Euch?

Hallo Christian, habe gerade RC1.22.7 verwendet - einfach perfekt - herzlichen Dank und lieben Gruss aus der Schweiz
Reply
broutings Wrote:

Hallo Christian, habe gerade RC1.22.7 verwendet - einfach perfekt - herzlichen Dank und lieben Gruss aus der Schweiz
Das >einfach perfekt< war etwas voreilig - heute funktionierts wieder nicht mehr???
Reply
Was hat sich denn seit dem letzten Mal geändert?
--
Christian
Reply
(06.10.2008, 14:31)routeconverter Wrote:
Wolf Wrote:Besteht nicht die Möglichkeit das man den RouteConverter so erweitert das man damit Routen Planen oder erstellen kann wie mit Google Maps und sie dann direkt in mein Navi überspiele?
Dann bräuchte man nur noch RouteConverter als Programm und kein anderes mehr.
Hallo Wolf,
das geht - vielleicht nicht ganz intuitiv und auf manchen Windowsrechnern aus unbekannten Gründen nicht - indem man eine neue Route erzeugt und dann immer wieder auf den Stern für neue Position klickt und diese dann per Drag and drop auf der Karte verschiebt.

Hallo,
habe mich gerade registriet, da ich das Progi sehr interessant finde.
Nun möchte ich eine (Motorrad)Route planen und hab auch schon reichlich gesucht und gelesen.
Allerdings hab ich ein Problem, ich weiss nicht, wie ich anfangen soll ;-((
Wenn ich auf "Neue Route erzeugen" klicke passiert gar nichts ?, wie also fange ich an ??
Gibt es nicht eine Anleitung für Dummys ;-))

hArzlichst
frank

PS:
habe ein Medion E4430
Navigator AE 4.5A
Gruß
frank
Reply
(21.04.2010, 15:29)frank Wrote: Gibt es nicht eine Anleitung für Dummys ;-))

Du hast es vielleicht schon in anderen Threads hier im Forum gelesen: die Bedienung ist eine wunde Stelle, an der im Moment nachgedacht und gearbeitet wird.

Eine Anleitung gab es bislang nicht, für die Arbeit mit Interaktionsdesignern habe ich angefangen, die Anwendungsfälle zu dokumentieren:

https://docs.google.com/Doc?docid=0Aaxqs...M2Nq&hl=en

Ein Punkt dabei lautet "Route planen" und mit der aktuellen 1.32 (die Vorabversion und die 1.31 sind da anders ;-) sieht das so aus:

Route planen
Eine Reihe von Wegpunkten festlegen, die ein Routingalgorithmus dann mit Straßen verbindet.

* Mit Button "Erzeuge neue Datei" genau dies tun
* Mit Drop-down-box „Typ“ die Visualisierung der Positionsliste auf "Route" stellen
* Button "Fügt Positionen in Positionsliste ein" klicken und Dialog öffnen
* Hinter "Einfügen von einzelnen Positionen per Suche nach" dann "Hamburg, Michel" eintragen und "Einfügen" klicken
* Hinter "Einfügen von einzelnen Positionen per Suche nach" dann "Lübeck, Holstentor" eintragen und "Einfügen" klicken
* Dialog schließen
* Ersten Eintrag in der Positionsliste markieren
* Im Kontextmenü der Positionsliste "Einfügen" auswählen oder Taste "Einfg" drücken
* Den roten Knubbel links auf der Karte auf "Mölln" verschieben
* Im Kontextmenü der Positionsliste "Einfügen" auswählen oder Taste "Einfg" drücken
* Den roten Knubbel links auf der Karte auf "Ahrensburg" verschieben
* In der „Speichere als“ Drop-down-box „Webpage (*.html)“ (oder falls ihr Google Earth installiert habt: "Google Earth 3 (*.kml)") wählen
* Mit Button „Speichere aktuelle Positionsliste in einer Datei“ speichern
* Im „Speichern als“ Dialog den Ordner und den Dateinamen wählen
* Datei doppelt klicken

Hilft das vielleicht? Hast Du Anmerkungen, Ideen?
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

das hat schon mal sehr geholfen.
Nun muß ich das ganze nur noch auf dem Navi ausprobieren und dann sollte einer erfolgreichen Saison nicht mehr viel im Wege stehen.

hArzlichst
frank

PS
ich hab die Route gleich als "xml" gespeichert, dann kann ich sie jederzeit wieder verändern und erneut benutzen.
Gruß
frank
Reply
Hallo erst mal.

Ich grüße alle Forumsmitglieder.
Seit heute bin ich hier auch angemeldet, und wie das so ist, nicht ohne Grund. Meist ist es ja ein Problem, bei dem man auf der Suche nach einer Lösung im www auf ein passendes Forum trifft und sich dort Hilfe verspricht. So ist es auch bei mir.
Ich habe vor ca. 3 Jahren bei Aldi ein Medion Navigationssystem MD 96050 mit Navigator AE 2.3A gekauft und das bisher im Auto problemlos benutzt.
Jetzt habe ich es an meinem Motorrad angebracht und auch da funktioniert es einwandfrei. Allerdings hat Motorrad fahren für mich etwas andere Prioritäten als Autofahren. Da geht es mehr um ruhiges Cruisen auf Nebenstrecken. Zwar lässt sich mit dem Navi eine Routenplanung mit bis zu 5 Zwischenzielen eingeben, das reicht aber nicht aus, um bestimmte Strecken festzulegen.
Um also eine Route zu planen, habe ich mir einen Routenconverter auf den PC herunter geladen. Damit kann eine Fahrstrecke detailliert geplant und als passende XML-Datei abspeichern.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Datei im Navi-Gerät verfügbar machen??? Wohin muss ich diese Datei kopieren, damit GoPal sie auch erkennt?

Gruß
Hermann
Reply
(06.05.2010, 11:25)Otello 2010 Wrote: Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Datei im Navi-Gerät verfügbar machen??? Wohin muss ich diese Datei kopieren, damit GoPal sie auch erkennt?

Hallo Hermann,

willkommen im Forum! Steht hier vielleicht etwas hilfreiches für Dich?
--
Christian
Reply
Hallo erst mal
und
Danke für die schnelle Antwort.
Diese Seite hatte ich unter FAQs bereits gefunden und auch die Lösungen ausprobiert.
Das mag zwar bei den Versionen 4.* funktionieren, aber leider bei meiner 2.3 nicht, denn hätte es da auch geklappt, wäre meine Frage hier überflüssig gewesen.
Es gibt in 2.3 auch leider keine Möglichkeit, eine im Gerät erstellte Tour als solche erneut zu laden. Man muss umständlich über "letzte Orte" alle (Zwischen)Ziele erneut eingeben.

Der RouteConverter ist so ein tolles Tool, da ist es eine traurige Schande, wenn man es nicht mit der 2.3-Version im Navi verwenden kann.
Gibt es nicht vielleicht doch eine andere geeignete Möglichkeit dafür?

Gruß
Hermann
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)