Threads: 1
04.04.2016, 19:40
(This post was last modified: 04.04.2016, 20:00 by MacFossie.)
Hallo @ all,
ich nutze den RC seit mittlerweile 5 Jahren und bin bisher damit sehr zufrieden.
Um für die neue Saison gerüstet zu sein, wollte ich jetzt aktualisieren und nun geht gar nicht mehr.
beim ersten Start der Download-Version 217 585.0 kam die Aufforderung Java zu aktualisieren.
O.K. Java auf Version 8.77 up gedatet.Nun kommt folgende Fehlermeldung:
"This application requieres a Java Runtime Environment 1.7.0"
Ähhh - wie jetzt? habe doch eben erst Java neu aufgespielt? Nun gut, Java überprüft (ist im Browser aktiviert) Browser geschlossen und kompletten Systemneustart ausgeführt. und, der Fehler ist immer noch da.
Okay - es gibt ja noch die Möglichkeit des Webstarts - aber....
auch hier eine Fehlermeldung:
"Die Ausführung von Anwendungen wurde durch Java-Sicherheitseinstellungen verhindert"
Nun bin ich völlig platt - nix geht mehr (bis letztes Jahr hat alles gefunzt).
Achso - Netbook Aspire One mit Atom N450; BS WIN 10; Browser Firefox
Hat jemand mal nen Tip für mich?
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
MacF
Threads: 230
(04.04.2016, 19:40)MacFossie Wrote: beim ersten Start der Download-Version 217 585.0 kam die Aufforderung Java zu aktualisieren.
O.K. Java auf Version 8.77 up gedatet.Nun kommt folgende Fehlermeldung:
Wahrscheinlich hast Du noch ein Java 6 auf Deinem Rechner? Dann deinstallieren.
(04.04.2016, 19:40)MacFossie Wrote: Okay - es gibt ja noch die Möglichkeit des Webstarts - aber....
auch hier eine Fehlermeldung:
"Die Ausführung von Anwendungen wurde durch Java-Sicherheitseinstellungen verhindert"
Nun bin ich völlig platt - nix geht mehr (bis letztes Jahr hat alles gefunzt).
Achso - Netbook Aspire One mit Atom N450; BS WIN 10; Browser Firefox
Hat jemand mal nen Tip für mich?
Ich habe zwar neue Zertifikate aber noch keine Release-Version herausgebracht. Die alten Zertifikate der 2.17 sind nicht mehr gültig und werden abgelehnt. Abhilfe: die Prerelease-Webstart-Version nutzen.
--
Christian
Threads: 1
danke für die Info - Prerelease funzt.
Nun kann ich wieder loslegen
Gruß MacF
Threads: 16
Hallo zusammen !
Habe mir einen neuen Rechner zugelegt mit Win 10. RouteConverter. exe unter "Freigegebene Version" runtergeladen.Beim Starten bekomme ich auch die Fehlermeldung:
Installiert ist aber Java 9.01.0 (64bit)
Habe dann die Prerelease.exe unter "neueste Voirabversion" runtergeladen. Angeklickt zum Installieren.
Windows Einblendung. Installation durch Windows Defender verhindert.
Kann ich das ohne Probleme zu bekommen übergehen?
Viele Grüße
Axel
(17.12.2017, 19:39)Axel ohne Alles Wrote: RouteConverter. exe unter "Freigegebene Version" runtergeladen.Beim Starten bekomme ich auch die Fehlermeldung:
Installiert ist aber Java 9.01.0 (64bit)
Mit Java 9 funktioniert die freigegebene Version nicht. Nimm Java 8.
(17.12.2017, 19:39)Axel ohne Alles Wrote: Habe dann die Prerelease.exe unter "neueste Voirabversion" runtergeladen. Angeklickt zum Installieren.
Windows Einblendung. Installation durch Windows Defender verhindert.
Kann ich das ohne Probleme zu bekommen übergehen?
Ja, die derzeitige Vorabversion ist 28494802 Bytes groß. (Fast verdoppelt für Excel .xls und .xlsx Unterstützung)
--
Christian
Hallo Christian!
Wie immer bei mir klappt es nicht beim ersten Mal!
Habe die Meldung von Windows Defender übergangen. Dann kommt aber nicht die "normale" Ansicht des Routeconverters , sondern RouteConverter online Edition 2.2.3 Snapshot- 8 vom 17.12.2017steht oben in der Leiste..
Wo normalerweise eine Karte erscheint nur gähnendes Nichts!
Was habe ich nun wieder angestellt?? Bitte um Nachsicht alter Mann halt!
VG
Axel
(17.12.2017, 21:34)Axel ohne Alles Wrote: Wo normalerweise eine Karte erscheint nur gähnendes Nichts!
Was habe ich nun wieder angestellt?? Bitte um Nachsicht alter Mann halt! 
Das kann ich spontan auch nicht sagen. Könntest Du Hilfe/Sende Fehlerbericht... benutzen, damit ich ein paar mehr Informationen habe?
--
Christian
Hallo Christian!
Habe das bereits beschriebene Szenario eben wiederholt. Das gleiche Problem. Bin dann auf Hilfe - Sendebericht auf der angezeigten Seite gegangen. Wollte Dir das Ganze schicken. Soll mich beim Routeconverterdienst anmelden. Passwort und Nutzername. Meine Daten für die "normale" Routeconverteranmeldung funktionieren hier nicht. Mehrmals probiert.
Wenn's gar nicht geht kannste mir Deine Maildadresse per PN schicken. Dann drucke ich das Bild aus, scanne es ein und schicke es per Mail.
Dann hast Du zumindest mal den optischen Eindruck.
VG
Axel
Threads: 45
Hallo Axel,
klicke mal oben links auf RouteConverter und schaue auf der Folgeseite ins Impressum.
Frohe Festtage und stressfreien Jahreswechsel
--
Matthias
22.12.2017, 19:54
(This post was last modified: 22.12.2017, 19:55 by Axel ohne Alles.)
Lieber Matthias !
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Hab's gerade weggeschickt!
Wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein schönes Fest und ein gutes Jahr 2018!
VG
Axel