Threads: 1
26.07.2017, 07:42
(This post was last modified: 26.07.2017, 09:08 by phototobi.)
Hallo zusammen,
bin auf die Möglichkeit gestoßen den default Routingdienst google via Hidden Functions / Expertenmodus ändern zu können.
ich habe verstanden, dass ich in der Libary die
HiddenRouteConverterOptions.zip als Grundlage einpflegen muss.
Allerdings finde ich keine xml, die ich bzgl. des Routings anpassen muss.
Benötige ich darüber hinaus eine spezielle Routeconverter Version Vorab/Beta etc.
Wäre toll, wenn mir jemand den entscheidenden Hinweis oder ein entsprechendes xml config file posten könnte.
Das Forum habe ich bereits durchsucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Wenn ich was übersehenhabe wäre auch ein link auf einen passenden Post toll.
Vielen lieben Dank!
Tobias
Threads: 230
(26.07.2017, 07:42)phototobi Wrote: bin auf die Möglichkeit gestoßen den default Routingdienst google via Hidden Functions / Expertenmodus ändern zu können.
Hallo Tobias,
wenn Du nicht Google Directions verwenden möchtest mußt Du derzeit die Offline Edition herunterladen und kannst in Extras/Optionen zwischen BRouter und GraphHopper wählen.
Die versteckten Optionen eröffnen fürs Routing keine weiteren Möglichkeiten.
(26.07.2017, 07:42)phototobi Wrote: Allerdings finde ich keine xml, die ich bzgl. des Routings anpassen muss.
Die habe ich auch nur exemplarisch für einige Optionen umgesetzt. Du müßtest also die Windows Registry-Datei herunterladen und dann per Analogieschluß die Mac OS X Optionen setzen.
Bevor Du das machst: ich glaube mit Java 8 hat sich das geändert und es werden .plist-Dateien verwendet. Such mal unter ~/Preferences
(26.07.2017, 07:42)phototobi Wrote: Benötige ich darüber hinaus eine spezielle Routeconverter Version Vorab/Beta etc.
Aha, eine
Vorabversion? Woher hast Du die Information?
--
Christian
Threads: 1
(26.07.2017, 20:24)routeconverter Wrote: (26.07.2017, 07:42)phototobi Wrote: bin auf die Möglichkeit gestoßen den default Routingdienst google via Hidden Functions / Expertenmodus ändern zu können.
Hallo Tobias,
wenn Du nicht Google Directions verwenden möchtest mußt Du derzeit die Offline Edition herunterladen und kannst in Extras/Optionen zwischen BRouter und GraphHopper wählen.
Die versteckten Optionen eröffnen fürs Routing keine weiteren Möglichkeiten.
(26.07.2017, 07:42)phototobi Wrote: Allerdings finde ich keine xml, die ich bzgl. des Routings anpassen muss.
Die habe ich auch nur exemplarisch für einige Optionen umgesetzt. Du müßtest also die Windows Registry-Datei herunterladen und dann per Analogieschluß die Mac OS X Optionen setzen.
Bevor Du das machst: ich glaube mit Java 8 hat sich das geändert und es werden .plist-Dateien verwendet. Such mal unter ~/Preferences
(26.07.2017, 07:42)phototobi Wrote: Benötige ich darüber hinaus eine spezielle Routeconverter Version Vorab/Beta etc.
Aha, eine Vorabversion? Woher hast Du die Information?
Hallo Christian,
vielen Dank für die gute Info.
Das was ich offenbar suche findest sich einfach in der Offlineversion.
Expertenkram brauch ich dann eigentlich gar nicht
Viele Grüße
Tobias