Threads: 230
(22.03.2018, 10:39)Axel ohne Alles Wrote: Freue mich auf die überarbeitete Version!
(22.03.2018, 10:39)Axel ohne Alles Wrote: "ps.:" Da ich nicht täglich ins Forum schaue, schicke mir bitte wenn das überarbeitete Programm steht eine PN oder E Mail!
Die neue Vorabversion ist gerade hochlade. Bitte teste(t) und berichte(t)!
(22.03.2018, 10:39)Axel ohne Alles Wrote: Vielleicht hätte ich zu der Thematik einen neuen Beitrag starten sollen, denn ursprünglich ging's ja um die Abstürze nach Java update.
Das wäre gut gewesen. Ich hätte den Thread auch aufteilen können, das macht jetzt wahrscheinlich weniger Sinn.
--
Christian
Threads: 16
24.03.2018, 11:47
(This post was last modified: 24.03.2018, 11:50 by Axel ohne Alles.)
Lieber Christian!
Es hat mich nicht ruhen lassen und so habe ich doch noch rasch die Vorabversion runtergeladen und gestartet.
Habe 4 Dateien angelegt und wieder aufgerufen.
Das Procedere entspricht dem aus dem vorherigen Beitrag.
Alles prima!
Die aufgerufenen Dateien erscheinen sofort so wie abgespeichert ! Mehrmals durchprobiert.
Ich habe dann mittels "Erneut öffnen" hin und her gewechselt.
Problemlos!
Man soll den Morgen bekanntlich nicht vor dem Abend loben, aber ich denke die Kuh ist vom Eis!
Mache mich morgen an meine Motorradtourenplanung.
Werde mich auf jeden Fall im Anschluss daran noch mal melden und berichten wie es gelaufen ist!
Dir ein ganz herzliches Dankeschön für Deine Mühe und ein angenehmes Wochenende!!
Axel
Hallo Christian!
Habe heute meine Motorradtouren zusammengestellt.
Im gpx Format angelegt und danach in kml Format abgespeichert, mehrfach wieder geöffnet und geschlossen.
Alles lief problemlos.Bin sehr zufrieden.
Deine Korrekturen scheinen ins Schwarze getroffen zu haben.
Bin gespannt, ob andere User mit ähnlichen Problemen nun ebenfalls grünes Licht geben.
Viele Grüße
Axel
Hallo !
Muss etwas Wasser in den Wein gießen! (leider)
Habe heute meine im kml Format abgespeicherten Wegpunktlisten von gestern zur " Kontrolle" mal aufgerufen.
Bis auf eine ok.
Die zeigt ein eigentümliches Verhalten.
Zunächst rattern alle Formate durch. Bei CSV Semicolon.csv. (ist das auch ein Format??)
blieibt's stehen. Es werden 141 Positionen und 4 o. 5 mal die Erdteile auf der Karte nebeneinander angezeigt.
Auf meinem Navi ist alles ok. Rufe ich hier die Tour auf, werden dort die von mir gesetzten Punkte korrekt angezeigt.
Habe dann die Datei von meinem Navi auf den PC geladen und geöffnet um zu sehen, ob die sich dort korrekt öffnen läßt.
Pustekuchen! Der gleich Salat wie bei der Datei aus meinem Tourenordner. (Größe : 7kb
Größe auf Datenträger 8 KB)
Was ist das nun schon wieder?
VG
Axel
Threads: 59
(23.03.2018, 21:32)routeconverter Wrote: Axel ohne Alles Vielleicht hätte ich zu der Thematik einen neuen Beitrag starten sollen, denn ursprünglich ging's ja um die Abstürze nach Java update.
Das wäre gut gewesen. Ich hätte den Thread auch aufteilen können, das macht jetzt wahrscheinlich weniger Sinn.
In diesem Thread werden zwei verschiedene Probleme behandelt, eine Aufteilung macht aus meiner Sicht schon noch Sinn, dann hat man eher eine Chance, beides später noch mal wiederzufinden.
Grüße
Hans
Threads: 1
27.03.2018, 15:44
(This post was last modified: 27.03.2018, 15:44 by Wilfried.)
Da schließe ich mich Hans an. Momentan habe ich das automatische Update von Java ausgeschaltet, was langfristig aber vielleicht zu anderen Problemen führen könnte. Deshalb bin ich immer noch daran interessiert zu erfahren, ob es bei anderen mit Java 8 161 funktioniert, bzw ob eine bestimmte Konstellation dazu führt, dass wir damit Probleme haben.
Wilfried :)
Hallo zusammen !
Würde die Anregung den Beitrag zu teilen gerne unterstützen.
Ich denke beide Probleme und mögliche Abhilfen sind wichtig.
Hätte, wie ich bereits geschrieben habe, besser einen eigenen Beitrag aufgemacht.
So kommt es immer wieder zu einem Bruch in der jeweiligen Diskussion der beiden Problemfelder.
Ist meiner falschen Einschätzung , dass die "Absturzthematik" der Grund für die
Probleme mit den abgespeicherten Dateien sei., geschuldet.
Bitte um Nachsicht!
Ich denke das Christian eine sinnvolle Lösung anbieten wird.
VG
Axel
(26.03.2018, 20:46)Axel ohne Alles Wrote: Was ist das nun schon wieder?
Das sieht nach etwas anderem aus.
--
Christian
(27.03.2018, 15:44)Wilfried Wrote: Deshalb bin ich immer noch daran interessiert zu erfahren, ob es bei anderen mit Java 8 161 funktioniert, bzw ob eine bestimmte Konstellation dazu führt, dass wir damit Probleme haben.
Ich glaube nach den vielen Meldungen auf diversen Kanäle dazu, dass die meisten Nutzer Probleme mit Java 8 Update 161 habe und hoffe, dass Oracle nicht nur ein Java 10 sondern auch noch ein weiteres Java 8 Update herausbringt, das keine Probleme zeigt.
--
Christian
Threads: 1
Zumindest eine Ursache ist reproduzierbar: Chrome, Garmin Connect, Aktivität, Karte ansehen + Routconverter gleichzeitig geöffnet.