Threads: 21
Moin,
da leider der RouteConverter mit google nur noch eingeschränkt funktioniert, wäre es nicht möglich / sinnvoll auf OpenStreetMap auszuweichen?
Mir ist das Prozedere zu umständlich bei google den Aktivierungscode zu finden.
Auch finde ich, das es Zeit wird eine Alternative zu google zu finden. OpenStreetMap lebt ja von den Nutzern, das glaube ich passt zum RouteConverter.
Mit Curviger generierte Touren funktionieren sehr gut.
Das navi macht ja eh seine eigene Suppe daraus ...
Sonnigst Nadja
Threads: 30
Hallo,
(29.09.2018, 08:30)mzart Wrote: da leider der RouteConverter mit google nur noch eingeschränkt funktioniert, wäre es nicht möglich / sinnvoll auf OpenStreetMap auszuweichen?
hast du dir schon einmal die Offline-Version angeschaut ?
Die macht genau das. Der Name ist evtl. nur etwas verwirrend, da man damit Online arbeiten kann, aber auch offline, wenn man die Karten zuvor heruntergeladen hat.
Gruß
Thomas
Threads: 21
Danke Thomas!
Das blöde an der offline Version ist, das es keine Routendarstellung gibt. Nur Tracks & Wegpunkte.
Zur Routenplanung wäre eine Routendarstellung sehr hilfreich.
Sonnigst Nadja
Threads: 30
Hallo Nadja,
(13.10.2018, 09:31)mzart Wrote: Das blöde an der offline Version ist, das es keine Routendarstellung gibt. Nur Tracks & Wegpunkte.
Zur Routenplanung wäre eine Routendarstellung sehr hilfreich.
das sollte die Offline-Version eigentlich auch können. Da gibt es meines Wissens nach "Brouter" und "GraphHopper" als Alternativen, was man in den Einstellungen auswählen kann. Damit die funktionieren, müssen sie wohl einige Daten erst herunterladen. Evtl. ist das bei dir noch nicht abgeschlossen.
Genutzt habe ich das allerdings noch nicht, so dass ich evtl. gerade Blödsinn schreibe. Da müssten mich andere korrigieren.
Gruß
Thomas
Threads: 230
(13.10.2018, 09:31)mzart Wrote: Das blöde an der offline Version ist, das es keine Routendarstellung gibt. Nur Tracks & Wegpunkte.
Hallo Nadja,
das ist so nicht richtig: es gibt eine Routendarstellung. Möglicherweise siehst Du nur blaue gestrichelte oder rote Luftlinien?
--
Christian
Threads: 5
Ich habe jetzt mal mit der Offlineversion und OSM eine Tour geplant. Dabei ist mit aufgefallen, dass ich keine Orte suchen kann. Routing mit dem brouter funktioniert. Nur die Suche nicht. Muss noch irgendwas eingebunden oder eingestellt werden?
16.10.2018, 10:50
(This post was last modified: 22.10.2018, 09:37 by routeconverter.)
(16.10.2018, 08:44)Thom_Cody Wrote: Dabei ist mit aufgefallen, dass ich keine Orte suchen kann.
Die Suche nach Orten
verwendet im Moment noch die Google Geocoding API, für die ich noch keine praktikable Alternative gefunden habe.
--
Christian
Threads: 58
(16.10.2018, 08:44)Thom_Cody Wrote: Muss noch irgendwas eingebunden oder eingestellt werden?
Wähle in den Einstellungen mal einen anderen Dienst aus, ich bin bei Nominatim hängengeblieben. Der Rechner muß für die Ortssuche online sein, egal welcher Dienst eingestellt ist.
@Christian: Der Link in deinem Beitrag ist derzeit tot:
The page '/faq/google-api-keys/welche-apis-benutzt-routeconverter-von-google' cannot be found
We're sorry but the page you've requested cannot not be found.
You have the following options:
Search for the page
Report an error
If you think this is an error, please notify the RouteConverter team.
Letzteres ist hiermit geschehen.
Grüße
Hans
Threads: 5
(16.10.2018, 12:34)nordlicht Wrote: (16.10.2018, 08:44)Thom_Cody Wrote: Muss noch irgendwas eingebunden oder eingestellt werden?
Wähle in den Einstellungen mal einen anderen Dienst aus, ich bin bei Nominatim hängengeblieben. Der Rechner muß für die Ortssuche online sein, egal welcher Dienst eingestellt ist.