... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schriftgröße der Karten-Auswahlliste
(25.01.2019, 00:04)ThCh Wrote: oder muss ich den PC neu starten?

nach Änderungen in der Registry sollte man das grundsätzlich tun.
Grüße
Hans

Reply
(24.01.2019, 23:53)ThCh Wrote: Ich habe soeben dir Registry geöffnet und musste feststellen, dass ich diesen "Browser/Scale/Faktor" nicht habe!? Sad

Den mußt Du eintragen: https://www.routeconverter.de/faq/expert...xperten/de
--
Christian
Reply
(25.01.2019, 08:50)nordlicht Wrote:
(25.01.2019, 00:04)ThCh Wrote: oder muss ich den PC neu starten?

nach Änderungen in der Registry sollte man das grundsätzlich tun.

Hallo Hans,
danke, habe ich jetzt gemacht aber leider ohne erwünschte Auswirkung / Erfolg :-(
Reply
(25.01.2019, 15:13)routeconverter Wrote:
(24.01.2019, 23:53)ThCh Wrote: Ich habe soeben dir Registry geöffnet und musste feststellen, dass ich diesen "Browser/Scale/Faktor" nicht habe!? Sad

Den mußt Du eintragen: https://www.routeconverter.de/faq/expert...xperten/de

Hallo Christian,
danke für den Tip, jedoch bin ich nicht so bewandert wie du und so manche andere im Forum.
Welchen Eintrag sollte ich nun in die Registry einfügen?
Aktuell habe ich alle Einträge unter ...
=> [HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\mapview\mapsforge]
und
=> [HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\mapview\browser]
eingetragen und den PC neu gestartet .... leider wieder ohne Egebnis.
lg
Christoph
Reply
Hallo Christoph,

(25.01.2019, 23:21)ThCh Wrote: => [HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\mapview\browser]
eingetragen und den PC neu gestartet .... leider wieder ohne Egebnis.

eigentlich sollte obiger Key alleine reichen. Poste doch mal bitte einen Screenshot aus dem RegEdit. Evtl. stimmt der Typ nicht (muss REG_SZ sein) oder beim Import des Reg-Files ging was schief (Reg-Files muss man oft mit Admin-Rechten importieren, so dass sie dann im falschen User-Bereich landen können).

Den PC muss man bei Registry-Änderungen auch nicht zwingend machen. Man muss in der Regel immer nur das Programm neu starten, das den Key ausliest. Bei irgendwelchen Windows-Keys muss man das machen, da man entweder die Programmteile nicht neu starten kann bzw. nicht weiß, wo es ausgewertet wird.
Im Fall vom RouteConverter ist das anders. Da kennst du ja, welches Programm es ist und kannst es beenden und einfach neu starten.

Gruß
Thomas
Reply
Hallo Thomas,

der Pfad sollte stimmen.
Abei der screenshot ...
Danke für deine Hilfe Wink 
lg
Christoph

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Hallo Christoph,

Christian hat in den FAQ die Nominalwerte gepostet, die RouteConverter eh schon verwendet.
Der Eintrag der Nominalwerte wird nichts bewirken, was RouteConverter nicht eh schon macht.

Gemäß deinem Screenshot hats du für browser/scale/factor den Wert 100 eingetragen.
Das ist der Nominalwert. Also keine Änderung. Versuche es doch einmal mit einem anderen Wert.
--
Matthias
Reply
(27.01.2019, 09:21)kumo Wrote: Hallo Christoph,

Christian hat in den FAQ die Nominalwerte gepostet, die RouteConverter eh schon verwendet.
Der Eintrag der Nominalwerte wird nichts bewirken, was RouteConverter nicht eh schon macht.

Gemäß deinem Screenshot hats du für browser/scale/factor den Wert 100 eingetragen.
Das ist der Nominalwert. Also keine Änderung. Versuche es doch einmal mit einem anderen Wert.

Hallo Matthias,

danke für den Hinweis ... habe ich soeben versucht und auf 200 umgestellt und neu gestartet ... leider keine Änderung (siehe Anhang).

Ich gebe nicht auf und hoffe mit euch eine Lösung zu finden.

danke im Voraus für weitere "sachdienliche Hinweise"
lg
Christoph

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Shy 
So, jetzt habe ich es geschafft!

Eine Änderung in der Registry unter dem Pfad
"Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\mapview\mapsforge"
und hier unter
"map/scale/Factor" (und nicht unter "browser/Scale/Factor")
hat die erwünschte (Schriftgrößen)Änderung gebracht (Wert von 100 auf 200 verändert)! Wink 

Vielleicht hilft es anderen auch noch Shy
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)