... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Java 6
Hallo,
ich würde gerne auch auf meinem privaten Rechner Route Converter nutzen. leider kann ich, aus welchen Gründen auch immer, Java 6 nicht installieren! Wer kann helfen? Danke im voraus
Reply
Was passiert denn, wenn Du Java 6 installierst?
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:Was passiert denn, wenn Du Java 6 installierst?

Nachdem die Online-Installationsdatei heruntergeladen wurde passiert gar nichts! Keine Fehlermeldung usw.! Habe auch schon die Offline-Dateien versucht - Ergebnis wie zuvor! Der Rechner wurde vor kurzem von mir komplett neu installiert, habe es geschafft Java 1. irgendwas zu installieren!
Habe die Version 1 auch schon wieder deinstalliert und versucht Version 6 zu installieren, hat aber auch nicht gefruchtet. Danach habe ich wieder Version 1.??? installiert und versucht über Update zu installieren - alles ohne Erfolg!
Reply
Was ist Java 1? Das in Windows eingebaute Microsoft-Java?

Tabula rasa wäre:
  • alle Java-Einträge in Systemsteuerung/Software deinstallieren
  • alle Registry-Einträge unterhalb von HKEY_CURRENT_USER/Software/JavaSoft/ und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\JavaSoft entfernen (vorher exportieren)
  • alle Datei unterhalb von c:\programme\java (da hast Du doch hin installiert, oder?) entfernen (vorher in ZIP einpacken)

Dann
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:Was ist Java 1? Das in Windows eingebaute Microsoft-Java?

Tabula rasa wäre:
  • alle Java-Einträge in Systemsteuerung/Software deinstallieren
  • alle Registry-Einträge unterhalb von HKEY_CURRENT_USER/Software/JavaSoft/ und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\JavaSoft entfernen (vorher exportieren)
  • alle Datei unterhalb von c:\programme\java (da hast Du doch hin installiert, oder?) entfernen (vorher in ZIP einpacken)

Dann

Hat alles nichts genützt! Sogar den Virenscanner (Trend Micro) habe ich ausgeschaltet (obwohl das an meinen Rechnern im Büro kein Problem dargestellt hat!) Ich werde jetzt mal versuchen irgendwie die Hotline bei Java(sun) zu kontaktieren!
Reply
Welcher Fehler tritt denn auf? Hast Du schon mal daran gedacht, Java 5 zu installieren?
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:Welcher Fehler tritt denn auf? Hast Du schon mal daran gedacht, Java 5 zu installieren?

Es tritt gar kein Fehler auf! Die Installation wird Kommentar- und Fehlerlos abgebrochen bzw. gar nicht fortgeführt! Java 5 habe ich auch schon versucht - nix! Das einzige was funktioniert hat war J2RE - 1.4.2.18!
Reply
Hallo,

habe es endlich geschafft! Hat einige mühen gekostet aber hab mich durchs Java-Download-Archiv langsam durchgefressen! Bei Java 6.0 hats dann gepklappt! Update auf die aktuellste Java-Version klappt zwar immer noch nicht aber ist mir jetzt auch egal! Routeconverter läuft!

Bis dahin!
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)